noch im Dezember gab es Elbtalumleiter im Vogtland und Fichtelgebirge. Da es mit meinen Urlaub zusammen passte, konnte ich auch mal paar aufnahmen machen. Seit vielen Jahre konnten mal wieder Cargoumleiter auf der PE - Strecke Plauen Eger(Cheb) beobachtet werden. Insgesamt fuhren 4 Züge. Zug 3 und 4 hatte ich Glück diese zu erwischen. 232 469 hatte die Aufgabe einen leeren Autozug von Glauchau nach Vojtanov zu bringen und von dort einen vollen Autozug zurück. Ich konnte ein paar Motive abarbeiten und konnte den Tag glücklich wieder heim fahren. Paar Tage später versuchte ich noch mal mein Glück um Marktredwitz. Es fuhren einiges an Zügen, gerade die Privaten. Ein Cargozug fuhr mir trotzdem mit 233 521 vor die Kameras. Auch hier war es ein voller Autozug der von Cheb nach Hof fuhr um ab dort mit Strom weiter zu fahren.
Mal eine Frage. Wie ist denn das Vorschaubild vom Video entstanden. Drohne, Hochstativ, vom Bahnsteigdach oder wird man jetzt schon mit KI generierten Bildern "angefüttert"? Irgendwie scheint ja auch ganz anderes Wetter zu sein als dann im Film. Ich frage für einen Bekannten....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.