Hallo Leute! ..., und wieder mal ein Blick in meine "kleine heile Welt"!
Erstmal leer von Schleiz zum Anschluss, Hackstock aufschließen, dann mit Schlüssel Weiche, Weiche rum und "Kommen"
Ankuppeln, Bremse usw.
Anschluss verlassen und Arbeitsschritte in umgekehrter Reihenfolge erledigen. Natürlich nicht vergessen Rangierer mitzunehmen!
Einfahrt in Schleiz
So könnte es Ende der Sechziger geschehen sein. Natürlich gab es den Anschluss in der Nähe von Schleiz nie. Es ist eben eine Modellbahn zuhause! Es gibt auf einen der Fotos, einen mir bekannten Fehler! Es ist etwas, was in dieser Situation nicht nötig gewesen wäre.
Pooostmäään
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
So könnte es Ende der Sechziger geschehen sein. .............. Es gibt auf einen der Fotos, einen mir bekannten Fehler! Es ist etwas, was in dieser Situation nicht nötig gewesen wäre.
Ist es der Weichenhebel in der vermutlich falschen Stellung auf dem ersten Bild, ist es die Computernummer der 86er Ende der Sechziger oder ist es der vermutliche MTS 80/82 auf dem letzten Bild, der erst ab 1977 importiert wurde? Egal. Wie gesagt, eine feine Anlage und wenn die vermeintlichen Fehler den Betreiber der heilen Welt nicht stören, dann kann das dem Rest der Welt auch egal sein.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Wenn man nicht weis, das auf Bild 2 das Einfahrsignal zum Bahnhof Schleiz gehört, wäre alles i.O.! Ist es aber, und somit wäre Anschluss noch im Bahnhofsbereich und die Schlussscheibe eben nicht erforderlich. Ja, Traktor und EDV-Nr. ! Aber Anfang 70 gab es eben dort keinen Dampf mehr. - egal -