Es ist verrückt, wie die Zeit rennt, morgen ist schon der letzte Januar Tag 2026 und damit der erste Monat des neuen Jahres Geschichte. Da ich momentan aufgrund des Wetters verkürzt bzw. gar nicht arbeite, nutzte ich den freien Tag heute mal, um mich zwischen Fraureuth, Schönbach und Steinpleis aufzuhalten. Angekündigt wurde im EFV Telegramm ein WFL Zug nach Döbeln, es sollte jedoch etwas mehr werden.
In Fraureuth angekommen, hiess es erstmal gut 90 min warten, bis der boxxpress Container kam, zuvor aber kam erstmal die Vogtlandbahn
und auch der RE nach Hof
dann eine ziemlich und für boxxpress nicht ungewöhnlich, dreckige 193 843 mit einem vollständig beladenen Container nach Hof
heute wieder mal die blaue Vogtlandbahn unterwegs
ein recht kurzer Wiesau Container mit ELL 193 752 folgte hinterher, wie es für SETG üblich ist, mit recht sauberer Lok
danach bin ich Richtung Schönbach, da zwischenzeitlich der WFL Zug in Hof ab gemeldet wurde, zum Test wieder ein Vogtlandbahn
dann die nagelneue, eigene 248 091 der WFL mit einem schönen Wagenzug gen Döbeln
am Ende meines Ausfluges dann nach Steinpleis, hier kamen 2 Züge im Blockabstand, zuerst aus Mosel PRESS 145 030 mit dem Autozug nach Bremen
und am Ende BSAS 159 210, die auch wieder mal eine Wäsche vertragen könnte, mit Kesselzug nach Bayern
Am heutigen 01.02.2026 bin ich wieder mal spontan los, weil ein Zug gen Hof gemeldet wurde, welcher es war, merkte ich erst, als er bei mir durch war, die angedachte LEG wars nicht, sondern FLEX 2159 270 mit dem Kesselzug gen Bayern, die ich im winterlichen Schönbach dokumentierte
beim Umsetzen dachte ich, schaust mal so zur Strecke, wenn die Vogtlandbahn kommt, es war zum Glück auch noch eine farbenfrohe Bahn
RBB fährt auch immer sonnntags gen Glauchau und Cainsdorf, heute mal doppelter Diesel in Steinpleis
zuvor auch wieder eine Vogtlandbahn in anderer Farbe als üblich
dann nach Neumark, SBW sollte kommen, aber erstmal Fensterverkehr
nach einigem Warten kam dann nach 13.30 Uhr in Neumark 2159 212 mit dem SBW-Sandzug nach Plochingen