außer der ausführlichen Ausflügen nach Tschechien im Januar 2026, kam es auch zu einem kurzen Intermezzo in der Oberpfalz. Nach der Nachtschicht ging es nach einem kurzen Nickerchen los. Als erstes wurde der Bahnhof Windischeschenbach angesteuert, die erste 218 am RE2 gen Süden kam logischerweise noch in der Dämmerungsphase. Den EZ 45360 hatte ich aus Cheb bereits auf dem Schirm, neun abwechslungsreiche Kesselwagen hatte man in Most für den Zug gefunden. Seit Dezember 2025 findet für EZ 45360/45361 die Grundbildung oder Auflösung in Most statt, während sie für EZ 45366/45367 noch immer in Cheb stattfindet. 233 698 war eingeteilt und konnte im ersten Morgenlicht bei der Durchfahrt beobachtet werden, denn ab Marktredwitz war der Zug bereits wieder gut vor Plan unterwegs:
Bis zur nächsten 218 am RE2 war noch fast eine Stunde Zeit. In dieser Zeit wurde der Bahnhof dann endlich ins erste wärmende Licht der Wintersonne getaucht, 218 428 rollte gegen 09:30 durch den Bahnhof:
Bis zum nächsten RE2 nach München sollten natürlich wieder zwei Stunden vergehen. Auch in Punkto Güterzüge lies sich nichts blicken, der EZ 45366 sollte noch auf sich warten lassen. Kurz vor 11:30 kam dann der nächste RE, diesmal mit 218 416. Hier aufgenommen vom recht frisch freigeschnittenen Einschnitt südlich von Krummennaab, unweit des Bahnhofes Reuth bei Erbendorf:
Ihm folgte mit 15min Abstand der EZ 45366, den 232 589 in der Zerre hatte. Einen doch recht stattlichen Zug hatte man an diesem Tag losgeschickt, wenn man es vergleicht mit dem allgemeinen Frachtaufkommen CZ/D:
Langsam setzte die Müdigkeit etwas ein, aber ein Bild des nächsten RE2 nach Hof wollte ich noch abwarten. Also weitere 30min durchhalten. Auf der App staute sich die Verspätung immer mehr auf, am Ende über 20min. Also noch länger warten. Als 218 428 aus Regensburg Hbf zurückkam, endlich die Erlösung. Ich hatte mich einfach nur um 180 Grad gedreht, denn im Hintergrund thronte die Bohrstelle vom vermeindlich? oder reellen tiefsten Loch der Welt:
Damit war es genug, es war schon kurz vor 14 Uhr. Zufrienden ging es heim.