Nach 2 Wochen Nachverfolgen der groben Fahrzeiten für den sonntäglichen Leimzug, kam ich zum Ergebnis, dass der Zug meist zwischen um 8 und um 9 rum über die Göltzschtalbrücke kommt.
Also Sonntag mal um 6 schon aufgestanden, Kaffee fix getrunken und gestartet gen Jößnitz. Um 7 angekommen und das erste mal dort Stellung bezogen.
Die Göltzschtalbrücken-Webcam vom Arbeitskollegen lief natürlich zur Überwachung mit. Kurz vor 8:00 fuhr dann der Zug über die Brücke, wo ich vorher schon mit dem MRB gestoppt hatte, wie lange der Zug bis Jößnitz noch braucht. Etwa 10min später dann, kam ja auch von Hof das Mietzekätzchen, da hatte ich schon etwas Bammel, nicht dass mir der Zug noch vor die Linse kriecht
Kaum war die Katze um die Ecke verschwunden, kam schon der recht lange Tanktainerzug mit einigen Knickern am Ende und einer blau-orangen Eurodual der Netzwerkbahn Sachsen um die Ecke geschossen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass man die Euroduals fast nicht hört vom Schienen-Singen. Da sind teilweise die vogtländischen Brotkästen lauter.
Persönlich hatte ich auf die grüne Lok gehofft, aber NES hatte ich auch noch nie, von daher trotzdem geil