In der vergangenen Woche gabs nochmal 2 Fotoausflüge, der erste Ausflug hatte erneut den Ort Kahla als Ziel, gelegen zwischen Ruhland und Elserwerda.
Angekommen, wurde erstmal ein Stück zum ehemaligen Bahnhof gelaufen, in der laublosen Zeit sieht man das alte Gebäude. Das erste Bild war ein RE in Form eines Mireo
danach kam für mich zum ersten Mal eine Vectron mit RAIL FORCE ONE Beklebung, 193 114 mit einem Containerzug
auf der Modellbahn habe ich die K+S Wagen von Sudexpress, in Originalgröße nun auch mal gesehen, als der Zug gen Elserwerda fuhr
eine stark verblasste 189 064 von DB Cargo fuhr wieder in die richtige Richtung, was den Sonnenstand betraf
verfahren hatte sich die Hamburger S-Bahn hoffentlich nicht
danach folgten 2 Captrain-Züge, der erste mit 248 033 und der zweite mit 285 119
zwischenrein mogelte sich nur DB Cargo 193 379
gegen Mittag dann der EC aus Leipzig mit der 5370 074
nach dem EC gings wieder vor an den BÜ, wo zu meiner Freude auch für mich zum ersten Mal eine Frightliner Class kam
von Polen nach Leipzig dann der EC mit der 5370 167
da sich um die Mittagszeit der Sonnenstand ändert, sind wir ein Stück gen Ruhland gelaufen, etwa 700 m weiter, hiuer konnten seitlich Züge in Gegenlichtrichtung, aber besonders Züge in die richtige "Sonnenstands"-Richtung abgelichtet werden, 185 542 von Captrain war mit Kesseln unterwegs
Captrain 152 196 kam hinterher mit Containern
schon oft gesehen, aber noch nie im "halbwegs" passendem Licht fotografiert, der Hackschnitzelzug nach Borstel, diesmal mit der SETG 193 219
die Hamburger S-Bahn kam auch wieder zurück
Captrain 145 094 brachte Container, aber auch Traktoren in Richtung Polen, schade das der Zug nicht umgedreht war
METRANS 386 015 kam auch, das war der zweite Metzrans Zug, reicht eigentlich auch
Mireo, irgendwie sehen die an der Front unfertig aus
dann eines meiner Highlights des Tages, 7193 626 mit dem Bertschi KLV
zwei "Gegenlicht"-Züge folgten, zuerst Railpool 186 141 mit Kesseln und einem freundlichen Tf gen Polen
danach Gaskesselwagen mit der Railpool 6193 177
der erwartete Tiger war etwas vor Plan unterwegs, leider ist dieser Zug am Tage hier nur im Gegenliocht umsetzbar, für die Ohren wars allemal klasse
DB Cargo 216 013 hatte 233 478 im Schlepp, ich entschied mich nur für den Nachschuss, die beiden Schlußscheiben habe ich digital entfernt
den Nachmittags-EC nach Leipzig erwarteten wir noch an der Stelle, 5370 170 war dran
Danach packten wir zusammen, liefen vor zum Auto, als aus der Ferne ein weiterer Leckerbissen auftauchte, 7193 625 mit einem KLV, somit an einem Tag beide Loks, 625 und 626 erwischt
Vor der Heimfahrt noch was getrunken, Kameras verstaut, Pustekuchen, musste alles nochmal raus, Abschlussbild HSL 186 364 mit Gaskesseln, ein sehr schöner Tagesabschluss
Zufrieden gings zurück in die Heimat, wurde eine lange Fahrt, denn auf der A4 vor Chemnitz wurden aus 3 Fahrspuren nur eine, es wurde die Baustelle der kommenden Monate vorbereitet, aber mit schönen Bildern im Gepäck ließ es sich aushalten, ein Dank für die Mitfahrgelegenheit und Gruß an meine beiden Mitstreiter, schön wars und DANKE!