Mal noch einige Bilder vom Einsatz des DR-Zuges auf der Fichtelbergbahn Anfang März, zusammen gestellt in Form einer Reise von Cranzahl nach Oberwiesenthal und wieder zurück.
Los gehts.....
99 1794 in Cranzahl kurz nach verlassen des Bahnhofes am 1. März.
Am 8. März kurz vor Unterneudorf.
99 1794 nebst technisch inakzeptablen Hebezeug mit 445 Macken, kurz TIH 445, bei Neudorf am 8. März.
Beim Karzl in Neudorf am 1. März.
Allseits bekannt und immer gerne genommen, die Kurve hinter dem BÜ über die Neudorfer Hauptstraße am 1. März.
Für meinen Geschmack eher etwas motivlos, der rote Strauch ließ mich dann am 1. März aber doch hier hinter der Fotokurve bei Kretscham-Rothensehma verweilen.
Dampf gabs eh keinen, da konnte am 1. März auch mal die Talfahrt an der Bärenlohe dokumentiert werden.
Exakt mit dem letzten Wagen zog am 1.März hinter Hammerunterwiesenthal der Wolkenschaden ab und Licht heran. So isses halt manchmal.
Oberwiesenthal am 8.März
Paar Meter weiter am "Block Oststraße" in Oberwiesenthal am 1.März.
Auf Talfahrt Richtung Cranzahl unterhalb des Fichtelberges am 1.März.
99 1794 nebst prähistorischer Landtechnik bei Neudorf mit Blick zum Fichtelberg am 8.März.
Und schließlich noch ein Bild am Stachelbeerbahnhof Unterneudorf vom 8.März.
Das wars dann auch. Ganz ohne Vormelder oder sündhaft teure Beiträge zu Privat-Fotoveranstaltungen.....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Eigentlich schöne Bilder, der letzte Satz versaut aber deinen Beitrag. Übrigens: oft sind die Veranstaltungen garnicht so teuer sind wie man sich hier immer alles herbeiredet, typisch deutsch eben...
Also die Bilder sind doch ohne Vormelder entstanden, für meinen Verdienst sind die Fotoveranstaltungen inzwischen sündhaft teuer und da man vorher oft kaum was öffentlich von solchen Veranstaltungen erfährt sind sie irgendwie doch auch privat. Versteh ich von daher nicht.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.