Zu Ostern startete die EAB-Saison, dazu kam noch eine Sonderfahrt des SEM und VSE sowie von Erzgebirgs-Erlebnisreisen mit der Alma. Samstag war das Wetter nicht so berauschend, dennoch stellvertretend für den Tag einige Bilder.
628 256 Premiere auf der BSg zur EAB 2026, im Regelbetrieb war ein 628 nicht anzutrreffen, dennoch eine Klasse Idee der Veranstalter, hier ein Bild vor Markersbach
vor Walthersdorf
auch wieder vor Walthersdorf, aber bereits gen Schwarzenberg zurück
50 3616 war fürs SEM unterwegs und schnaufte hier problemlos Annaberg naus Richtung Sehma
Alma kam mir in Markersbach entgegen
Einfahrt des 628 in Schwarzenberg am Stellwerk
und am Nachmittag auf der CA zwischen Lössnitz und Zwönitz der SEM Sonderzug gen Chemnitz
Kommen wir zum Ostersonntag, hier war es wärmer und sonniger, lud regelrecht ein, 2 Pendel zu begleiten, was ich auch tat, begonnen früh in Schwarzenberg-Wildenau
Blick auf Raschau
und die Schwimmbadbrücke Markersbach
Schlettau ist erreicht
hinter Walthersdorf gen Sehma
Rückfahrt gen Schwarzenberg in Annaberg
Markersbach
und Raschau
Danach gabs ne Bockwurst an der Aral, die Preise der Bockwurst blieben entgegen dem Sprit am tage gleich, erstes Bild der 2. Fahrt in Grünstädtel
Steffen es waren eigentlich zwei Schilder aber eines davon ist sagen wir mal einem kleinen Vorfall an der Streckentrennung der ZS zum Opfer gefallen..
Ich selbst hatte eigentlich gar keine rechte Zeit da groß Bilder zu machen. Nur die erste Runde bin ich mal für die Seele und Erinnerung mitgefahren, danach galt es die W3 zu besetzen. Man hat ja selten Zeit mal die Strecke vom hinteren Führerstand aus zu genießen... aber trotz Feuchte war es mal eine Abwechslung.
In Schlettau gab es auch ein kleines Belegbild, bei dem ich immer noch fasziniert bin was der Jochen doch für ein Kreuz drin hat.. :-)
Einfahrt in Schwarzenberg einer späteren Runde..
Und am Montag wurde natürlich zum Abschied auch nochmal das Stellwerk besetzt
Natürlich war am Wochenende noch wesentlich mehr zu tun..
Freitag ging es los mit der Überführung ins SEM
Samstag dann den SEM Zug im Museum Rangieren..
Vom Wasser zurück an den Bahnsteig ging es dann mit Hf 2, ich konnte es mir nicht verkneifen das trotz rangieren mal mit Fahrstraße zu fahren. Die Anschlussbahn macht es möglich.
Abend dann mit dem Hector nach Aue zum tanken. Danach am Schluss der rückkehrenden Überführung aus Hilbersdorf zurück ins Museum.
Sonntag dann das immer wieder schöne umsetzen der Lok vom Kanal an den Zug.