Gestern begann der Wonnemonat Mai mit Top Wetter, Sonne pur, angenehme Temperaturen und ein Sonderzug nach Zwönitz, wie bereits vor einem Jahr.
Da ich mit dem Frühstück eher fertig war als gedacht, bin ich spontan nach Walthersdorf gefahren, wo die herrliche Stille mit Gezwitscher der Vögel nur durch den Sonderzug unterbrochen wurde, im Hintergrund nebeln noch die Hexenfeuer der Nacht zuvor
in Markersbach erwarteten dann schon mehr Eisenbahnfreunde den Sonderzug mit der 112 646
und noch eins mit der Kirche
unterhalb des Skihanges Lössnitz die Bergfahrt gen Zwönitz auf der CA, Danke an Maikl für den Tipp der schönen Stelle mit Blick zur Lössnitzer Kirche
am BÜ des ehemaligen Gleises der Streecke nach Scheibenberg war reges Treiben, aber zum Glück nicht solche Massen, wie im vergangenen Jahr
dann noch diese Einstellung bei Überqueren der Straße, man fuhr bis zum Prellbock der ehemaligen Strecke, von da wurden Fahrten mit Traktor und Kremserwagen zur Fuchsbrunnbrücke angeboten
am Nachmittag dann für 2 Bilder nochmal los, zwischen dem oberen und unteren Bahnhof Lössnitz befindet sich das ehemalige Bahnhäuschen, was leider immer mehr hinter Bäumen verschwindet
danach in entspannter Fahrt nach Markersbach und den Hang nauf, um den Zug mal wieder aus dieser Perspektive aufs Viadukt zu fotografieren
Viele Grüße an alle Getroffenen und ein großes Dankeschön an die Veranstalter, die eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, VG Steffen
Da an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht wurde, hab ich auch drei Bilder machen können.
Kirchblick in Markersbach
Oberhalb von Lößnitz ein weiterer Kirchblick......auf die im acht Kilometer entfernten Schneeberg. Ja, man muss schon suchen.....
Den ganzen Tag wollte ich mir nicht um die Ohren schlagen und so entstand das nächste Bild erst am späten Nachmittag bei der Rückfahrt des Zuges nach Chemnitz im Zschopautal bei Scharfenstein.
Das wars.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von tt-bahner im Beitrag #2 Den ganzen Tag wollte ich mir nicht um die Ohren schlagen und so entstand das nächste Bild erst am späten Nachmittag bei der Rückfahrt des Zuges nach Chemnitz im Zschopautal bei Scharfenstein.