am 9.5. fand der diesjährige Nostalgietag bei der Pinzgauer Lokalbahn statt. Im Rahmen einer Woche Urlaub in Kaprun nahm ich mir diesen Tag frei für eine Foto-Tour. Ein paar der geschossenen Bilder möchte ich nun hier zeigen.
Der erste Zug des Tages nach Mittersill, gezogen von 2095 008, wurde vor Kaprun-Fürth erwartet.
Nach einigen anderen kam dann auch der Dampfzug, gezogen von der Mh3, hier vor Walchen im Pinzgau.
Auf dem Rückweg nach Zell am See ist hier schon wieder der in den Jaffa-Farben zurückversetzte 5090 005, ebenfalls bei Walchen im Pinzgau.
Unweit vom letzten Bild kam 2095.04 mit dem Zug 904 nach Mittersill auf den Chip.
In Piesendorf wurde dann 2095.01 mit dem Zug 906 fotografiert.
Für den nach Zell am See zurückfahrenden Dampfzug wurde wieder ein Motiv bei Walchen im Pinzgau aufgesucht.
Nur wenige Minuten später folgte 2095.04 mit Zug 905.
Die nächste Fahrt von 5090 005 nach Mittersill wurde in Niedernsill dokumentiert.
Kurz vor dem Hp. Jesdorf-Bergfried enstand dann das leider letzte Bild an diesem Tag mit 2095.01 und dem Zug 907 nach Zell am See. Wenig später zog sich der Himmel zu und es begann zu regnen.
Am darauffolgenden Tag sucht ich noch ein Motiv für den ET 10.104 der wegen des Nostalgietages zu einer zweitägigen Fahrt von Hörbranz nach Zell am See gekommen war. Bei Leogang dokumentierte ich die Rückfahrt. 10.6.