An diesem und kommenden Wochenende sind jeweils am Samstag, 08.08.2026 und 15.08.2026, die bekannten Ferkeltaxen im Rahmen der Erzgebirgischen Aussichtsbahn zwischen Schwarzenberg und Annaberg unterwegs. 772 155 + 972 771 + 772 312 kamen am Donnerstag von Adorf nach Schwarzenberg, nach einem Tankstopp in Aue erwartete ich das Trio in Lauter kurz vorm Haltepunkt
Gestern bin ich dann nur mal zwischen Grünstädtel und Markersbach unterwegs gewesen, um die EAB kurz zu dokumentieren, erster Anlaufpunkt war Grünstädtel
bei der 2. Bergfahrt gen Annaberg ist die Sonne immer günstig für diesen Blick auf Raschau
Markersbach ist erreicht
letztes Bild die Überfahrt übers Markersbacher Viadukt
Grüße alle miteinander. Ach ich war am Samstag Morgen mal kurz nach den "EAB - Ferkeln" schauen. 772 155-8 + 972 771-0 und 772 312-5 der Eisenbahnnostalgie Vogtland brummten mal wieder über die BSg.- Linie. Hochsommer, Sonnenschein und Ferkeltaxen gehen doch immer würde ich sagen.
Das erste Zusammentreffen meinerseits war im ehemaligen Spurwechselbahnhof Grünstädtel.
Der zweite Streich dann am Ankerweg in Raschau.
Markersbach die Schwimmbadbrücke geht immer am Vormittag.
Zum Abschluss noch die Einfahrt in den Bahnhof Schlettau.
So das war`s dann meinerseits mal wieder. Grüße an das Team der Eisenbahnnostalgie aus Adorf.
Auch am 15.08.2026 waren die drei Ferkeltaxen der Eisenbahnnostalgie Vogtland auf der sächsischen BSg.-Linie unterwegs. Den letzten Zug von Annaberg Buchholz zurück nach Schwarzenberg habe ich auf dem Markersbacher Viadukt abgepasst.
Das zweite und letzte Bild entstand im ehemaligen Spurwechselbahnhof Grünstädtel.