Hallo Trailer . Das hast Du gut gesichtet . Weißt Du auf welchen Strecken die Triebwagen mit der Aufschrift 3 --- M 131 zum Einsatz kommen ? Oder dienen die auch nur Reservezwecken ?
Was mich bei den Bildern mehr intressiert, fahrn die Güterzüge wirklich über von Eger über Marktredwitz- Hof Richtung Sachsen??????? Dann Hauts bei mir die ?????? nämlich langsam naus. "Mir fahrn koste es was es wolle" Ja keinen Mischverkehr (sprich Güterzug DB + Vogtlandbahn...Trassenpreise...) auf der P-E
Zitat von maehhh...fahrn die Güterzüge wirklich über von Eger über Marktredwitz- Hof Richtung Sachsen??????? Dann Hauts bei mir die ?????? nämlich langsam naus. "Mir fahrn koste es was es wolle" Ja keinen Mischverkehr (sprich Güterzug DB + Vogtlandbahn...Trassenpreise...) auf der P-E
Ja das ist so!!!
Beim Schrottzug liegt es einfach an der Last das er nicht über die PE fahren kann!!! Und die restlichen Gz fahren ebenfalls von Eger über Marktredwitz weiter in den Süden also warum über's Vogtland???
Antwort bezüglich M 131 im PJ Cheb. Seit 2008 werden in Cheb einige Museumsfahrzeuge/ Dieseltraktion gesammelt. Das ist wohl mit dem Umbruch des nationale technischen Museums Prag/ und der CD Abteilung/ Museumsfahrzeuge zu sehen welche auch einen Teil im ehem. PJ Most/ Chomutov gesammelt. Noch einige Bilder aus 2008 bezüglich PJ Cheb.
Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis das PJ Cheb geschlossen wird, wie es auch schon mit Most / Chomutov/ usw geschehen ist. Ein schlechtes Zeichen ist immer wenn die in einem PJ anfangen sich mit Güterwagen zu beschäftigen. Dies konnte man sehr gut in Most beobachten.
Foto vom PJ Most als es dort noch Triebfahrzeuge gab.
Das glaub ich nicht. Nur DB-Züge (Mischer) verkehren halt nur zwischen Umschlagbahnhöfen. Von Tschechien geht dann der Weg übers Elbtal gen Norden, oder halt nach Süden (Nürnberg) über Marktredwitz. Der Westböhmische Raum ist eh wirtschaftlich nicht so stark aufgestellt, dass ein größeres Frachtaufkommen ansteht. Die Industiregebiete leigen mehr um Chomutov, Decin... Da ist das Elbtal näher. Züge nach Süden wären quatsch über die PE, das hätte Rangiermanöver in DP oder DRC zur Folge. Ganzzüge, wie der Stahlzug könnten zwar über die PE, aber hier fährt ein privates EVU, ob die Lok und Geld für ein zweites Tfz ausgeben (wollen) ist fraglich.
Gucken wir uns mal die Preise an. Da eine Kalkulation nur im Netz der DB möglich ist, ist als Startpunkt immer der Grenzbahnhof gewählt.
Also: Schrottzug (Cheb)-Schirnding-Könitz: 172,73 km = 478,87 € Schrottzug (Cheb)-Bad Brambach-Plauen ob. Bhf.-Könitz: 140,488 km = 385,61 €
Gesucht wurde die preisgünstigste Verbindung, deswegen wahrscheinlich über DP. Eine politische Nichtbenutzung der PE könnte man nur über den Preis realisieren, das ist hier aber nicht der Fall.
Hallo Gezi. Wenn ich mich recht erinnere: 1x BR 232 ab DAD nach DBM max. 850 t 2x BR 232 ab DAD nach DBM max. 1500 t
Von XTV waren es ein paar Tonnen mehr. Der Schrottzug von XTV fuhr in der Regel mit Vorspann bis DAD.Ist leider schon sehr sehr sehr lang her. Gruß Trailer
Hallo Leute ein anderer Grund könnte sein: Das bei Fahrten über Marktretwitz Railion oder ein anderes Unternehmen den Zug in Cheb übernehmen können. Sonst die CD den Zug aber bis in den Grenzbahnhof befördern will. Das macht den Kostenvorteil bei Bad Brambach wieder weg. Natürlich ist auch die Last eine Rolle, wobei der Zug bei meinen Besuchen relativ kurz schien Viele Grüße Abzw. Elbflorenz