heute früh kam eine Lok der OHE mit der D 06 durch Reichenbach Tfzf Richtung Zwickau. Wie alles heute nichts fürs Foto,bei dem Nebel. Der 51657 kam mit ca. +400 und 233 594? durch Plauen. Dort stand seit ca.14.30 Uhr der 51746 mit ner altbelüfteten Russin bis mindestens 15.15 Uhr.
In Drochaus wurde gestern noch der 51772 erlegt,bespannt mit 232 014.
Zitat von Russpeter Der 51657 kam mit ca. +400 und 233 594? durch Plauen. Dort stand seit ca.14.30 Uhr der 51746 mit ner altbelüfteten Russin bis mindestens 15.15 Uhr.
Heute und morgen dürfte zwischen DRC und DHN eingleisiger Betrieb stattfinden und die Trassen sind wohl wieder knapp. Zumindest verkehrt die Vogtlandbahn teilweise im Schienenersatzverkehr und im Vogtland-Anzeiger stand etwas davon, daß 600 Schwellen ausgetauscht werden. Der "Betonkrebs" läßt grüßen.
mfg
Andreas M.
PS: Hier der erwähnte Artikel aus dem "Vogtland-Anzeiger":
Vogtland - Plauen :: Oberer Bahnhof | Umfangreiche Bauarbeiten (fast) beendet „Frei und befahrbar“ Plauen – „Frei und befahrbar“ meldeten die zuständigen technischen Berechtigten am Sonntagmorgen um 4 Uhr 15 für die ersten drei neuen Bahnsteiggleise. Der erste Reisezug war der Vogtland-Express nach Berlin. Abfahrt 5 Uhr 15 stand an der elektronischen Abfahrtstafel des Bahnsteiges. Aus technischen Gründen verzögerte sich dies jedoch um wenige Minuten. Die vielen Reisenden nahmen es gelassen. Auf die Minute pünktlich dagegen fuhr der erste Zug aus Richtung Weischlitz am neuen Bahnsteig ein. Mit der Freigabe der Strecke Plauen – Weischlitz und der Übergabe der neuen durchgehenden Reiseverkehrsgleise verringert sich die Fahrzeit von Plauen nach Bad Brambach ab Fahrplanwechsel um etwa drei Minuten. Der Fahrkomfort verbessert sich erheblich. Jetzt ist es möglich ohne Umstieg von Zwickau nach Marienbad zu fahren.
Freigabe amMittwoch Ab Mittwoch werden dann die restlichen Gleise frei gegeben. Dann stehen den Reisenden wieder sechs Bahnsteige zur Verfügung. Jedoch sollten sich gebehinderte Reisende vor Antritt ihrer Fahrt in die Spitzenstadt genau erkundigen, an welchem Bahnsteig der gewählte Zug an kommt. Der neue Bahnsteig 1 / 2 hat keinen Fahrstuhl. „Dieser war im Bauvorhaben nicht beinhaltet“ ist von Seiten der Bahn zu hören. Hier hat DB Stationen und Service noch eine harte Nuss zu knacken. Bis Bahnverantwortliche und Stadtväter hoffentlich bald eine Lösung finden, werden Reisende mit Rollstuhl oder Kinderwagen am Bahnsteig 1 und 2 auf die Hilfe anderer Reisender angewiesen sein oder man fährt gleich bis zu einem der anderen Plauener Bahnhöfe ohne dieses Problem. Aber auch ohne einen Aufzug Richtung Bahnsteig hat die Stadt Plauen jetzt einen der modernsten Bahnhöfe Deutschland. Über neue Stellwerkstechnik, sanierte Stützmauern, Tunnel und Straßenbrücken wurde bereits viel geschrieben und gesprochen. Die fast sechs Jahre Baumaßnahme ließen ausreichend Zeit, um die Bahnanlagen rund um die Großbaustelle auf Vordermann zu bringen. Gleichzeitig mit dem Oberen Bahnhof in Plauen geht der Rosentalviadukt bei Straßberg in Betrieb. Seit Sonntag ist der Zugverkehr nach Tschechien wieder möglich. Durch die Streckensperrung war es der DB Netz AG möglich, einen Bahnübergang, neun Durchlässe und weitere drei Brücken zwischen Plauen und Weischlitz instand zusetzen. Die Inbetriebnahme am Wochenende hinterlässt bei allen Beteiligten Spuren. Wenig Schlaf und viel Stress an sieben Tagen in der Woche waren angesagt. Und trotzdem, zur Ruhe kommen die Baueisenbahner so schnell nicht. Die Baumaßnahmen gehen weiter. In Oelsnitz werden fünf Weichen erneuert, in Bad Brambach und in Mehltheuer jeweils zwei Weichen umgebaut. Weitere Maßnahmen geplant Entlang der Gleise in Herlasgrün liegen schon die neuen Schwellen. Diese werden in den nächsten Tagen gegen 600 schadhafte Betonschwellen ausgetauscht. Reisende in Netzschkau müssen mit einigen Lärmbelästigungen rechnen. Das alte Gummiwerk neben dem Bahnhof wird endlich abgerissen. Zum Jahreswechsel können die noch verbliebenen Eisenbahner im Vogtland auf ein baureiches Jahr zurück blicken. Aber auch für 2009 sind weitere Maßnahmen rund um den vogtländischen Schienenstrang in Planung. Gabi Kertscher
51657 kam am 31.10.08 absolut Plan in NMR an und war mit -30min in Nürnberg Rbf 51701 kam an diesem Tag auch weit vor Plan in NMR an. Dieser stand bereits 9:50Uhr in Marktredwitz.