Seite 1 von 2
#1 Schotter am Morschen von Russpeter 15.04.2012 11:07

avatar

Moin,

gestern früh wollte ich zwar eigentlich nicht los,da ja dor 83er als "Nachtzug" rollte und nur wegen dem Fensterzug??
Aber dann meldete Jens noch den Schotter!

Also ab nach Schönberg wo der Nebel regierte! In der Ferne schon deutlich die My zu hören und noch keine Spur von Sonne
Aber der Lärm wurde leiser und dor Schotter ging erstmal in Schönberg offn Rand.
Nachdem de Sonne durch den Nebel kam,gabs ordentlich Druck off de Kolbn und äh Bild wurde a noch gefertischt!

#2 RE: Schotter am Morschen von Hans-Jürgen Warg 15.04.2012 11:31

avatar

Hallo,


da ist dir ja eine Superaufnahme gelungen, absolute Spitze!



Viele Grüße
Hans-Jürgen

#3 RE: Schotter am Morschen von Russpeter 15.04.2012 11:38

avatar

Danke Hans-Jürgen,ich war dann auch der Meinung,dass man dafür mal zeitig aufstehen konnte!

#4 RE: Schotter am Morschen von Taigatrommel 15.04.2012 11:44

avatar

Herrlich, fast genauso wie damals beim VGB Bild, damals aber noch mit der 7D oder?
Aber super spitzenmäßig.

Gruß

Toni

#5 RE: Schotter am Morschen von E_44 15.04.2012 12:20

Kalenderbild 2013...

Gruß Sig

#6 RE: Schotter am Morschen von phpopp 15.04.2012 12:23

avatar

Denke auch, absolut klasse Aufnahme.

#7 RE: Schotter am Morschen von EgroNet 15.04.2012 12:38

avatar

Sehr gelungen !

#8 RE: Schotter am Morschen von br233 15.04.2012 12:43

avatar

Galaktisch!!!
Du bleibst der größte Schwindelmeier wo gibt.

#9 RE: Schotter am Morschen von VT 22 15.04.2012 12:45

avatar

Muss auch sagen, gefällt mir sehr sehr gut!

MfG Karsten

#10 RE: Schotter am Morschen von Cargonaut 15.04.2012 13:00

ja, einfach den "Bedanken"-Button drücken reicht hier nicht bei diesem Bild! Ganz großes Kino!

MfG

#11 RE: Schotter am Morschen von Felix Pilchowski 15.04.2012 13:23

avatar

...Also wenn das Bild nicht in den Kalender kommt, weiß ich auch nicht weiter! Spitze Peter!!!

Es war gestern früh ein schöner Morgen, das wird mir sicher auch Cargonautus bestätigen

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

#12 RE: Schotter am Morschen von 628 245-2 15.04.2012 16:23

avatar

...ist aber wohl erst durch Photoshop so geworden...

#13 RE: Schotter am Morschen von InterEx 15.04.2012 16:26

avatar

Einzig das Ergebnis zählt!!!----Hammer----!
Gruß Andre

#14 RE: Schotter am Morschen von br233 15.04.2012 17:45

avatar

Zitat von 628 245-2
...ist aber wohl erst durch Photoshop so geworden...



Weiso sollte man das mit kräftig unterbelichten net hinkriegen.
Bei dor Videokamera geht das wenn man alles per Hand einstellt.


Gruuuuuuuuß

#15 RE: Schotter am Morschen von Russpeter 15.04.2012 17:47

avatar

[quote="628 245-2"]...ist aber wohl erst durch Photoshop so geworden...
----------------------------------------

...kann ich nicht bestätigen! Eher durch zeitiges Aufstehen.
Hier die unbearbeitete Rohdatei:

#16 RE: Schotter am Morschen von MBC 15.04.2012 17:54

avatar

Hallo,

es herrschte einfach bei der Aufnahme gerade einer der berühmten vogtländischen Sandstürme.

Kannst Du auch ein Bild aus der Gegenrichtung von den beiden Windmühlen zeigen? (Danke, erledigt!)


MfG

MBC

#17 RE: Schotter am Morschen von fdldzw 15.04.2012 18:16

avatar

Klasse Aufnahme, da lässt sich der 83er Verlust locker
ausgleichen. Und ein bissel Glück war auch dabei, da beide Züge fast
im Blockabstand in DZW gestartet sind.
Dor weisse Hund mußte ja weiter an der Matratze horchen.
Gruß Jens

#18 RE: Schotter am Morschen von Russpeter 15.04.2012 18:20

avatar

Dor weisse Hund mußte ja weiter an der Matratze horchen.
Gruß Jens
[/quote]
---------------------------------------------------------------

....naja,den interessieren doch die NOHABS a net so.....
Er fands auch im Bett ganz ok...

#19 RE: Schotter am Morschen von TOC 15.04.2012 18:50

Traumhaft schönes Bild!

Gruß Thomas

#20 RE: Schotter am Morschen von Zs 1 15.04.2012 19:28

Mich hat die Fuhre auch überrascht. Ich wollte gerade, weil ich es gestern zeitmäßig nicht mehr geschafft habe, mein Bild hochladen; da habe ich Russpeters Kunstwerk entdeckt. Jetzt werde ich meines wohl löschen müssen? ...ich zeigs mal als "Sichtungsbild":

Die Sonne habe ich hinter dem linkem EFH versteckt. Was kann man gegen dem "abgesoffenen" Himmel tun?
Der Zuch tat übrigens 95418 heißen.
Achso das hat der Jens schon im "Hochfrankenexpress-Beitrag" geschrieben.
Gruß

#21 RE: Schotter am Morschen von lokofant 15.04.2012 19:40

avatar

tolles Stimmungsbild, Russpeter!

Hier mal eens von dor Schwester "Isabella"



Gruß,
lokofant

#22 RE: Schotter am Morschen von br233 15.04.2012 19:49

avatar

Zitat von fdldzw
Klasse Aufnahme, da lässt sich der 83er Verlust locker
ausgleichen. Und ein bissel Glück war auch dabei, da beide Züge fast
im Blockabstand in DZW gestartet sind.
Dor weisse Hund mußte ja weiter an der Matratze horchen.
Gruß Jens



Dor weiße Hund hat keinen Hubschrauber.
In der Kürze der Zeit wie sich die Fuhre ab Zwicke bewegt hatte, vor fünfen durch Netzschkau, war zu erwarten das er vor sechsen in Guf is.
Hab bestimmt eher im Auto gesessen als dor schwarze Hund.

#23 RE: Schotter am Morschen von Russpeter 15.04.2012 20:01

avatar

Hab bestimmt eher im Auto gesessen als dor schwarze Hund.[/quote]
----------------------------------------------------------------------

...nur im Auto sitzen bringt da wenig!
Steifes Knie in Richtung rechten Pedal wirkt da Wunder!

#24 RE: Schotter am Morschen von MBC 15.04.2012 20:08

avatar

Zitat von Zs 1
Was kann man gegen dem "abgesoffenen" Himmel tun?



Im Nachhinein leider nichts mehr. Da hilft nur kürzere Belichtungszeit, beziehungsweise kleinere Blende. Kannst den Himmel natürlich nachträglich noch färben...

MfG

MBC

#25 RE: Schotter am Morschen von 15.04.2012 20:14

Zitat von Russpeter
[quote="628 245-2"]...ist aber wohl erst durch Photoshop so geworden...
----------------------------------------

...Hier die unbearbeitete Rohdatei...:





Danke-wieder was gelernt und zwar das man "unbearbeitete RAW"-Dateien hier posten kann.Nicht schlecht, die Forensoftware mit includiertem RAW-Konverter.Respekt!

Gruß

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz