#1 Aktuelles von der Museumsbahn Schönheide von hs 18.04.2012 18:28

Arbeiten zur Kesselfrist 99 516 – Demontage beendet

Nach den Fahrtagen zu Ostern liefen die Arbeiten an der 120jährigen Lok sofort wieder an. Zum Arbeitseinsatz des Vereins am vergangenen Wochendende wurden die Werkzeugkästen abgehoben und auf dem Rollfahrzeugrahmen in Schönheide “zwischengelagert”. Seit heute sind nun die letzten Kesselbleche abgebaut. Die schon parallel laufende Aufarbeitung der Einzelteile wird weiter vorangetrieben.



Für die betriebsfähige Erhaltung der Lok steht unser Verein noch vor viel Arbeit und sehr großen Kosten. Wir danken hier schon mal Allen die uns schon geholfen haben. Bitte unterstützen sie uns auch weiterhin so fleißig!

Die 120jährige IV K - 99 516 - ist

Zu Schade für den Sockel

**************

Vorinfo zum 16. Bahnhofsfest – “120 Jahre IV K”

Am 05. und 06. Mai 2012 fährt die Museumsbahn Schönheide das nächste Mal durch das schöne Westerzgebirge. Zum 16. Bahnhofsfest – “120 Jahre IV K” geht es mit 2 Zügen auf die Strecke. Am Samstag fährt ein Güterzug, vormittags mit Dampf- und nachmittags mit Diesellok. Am Sonntag verkehrt im gleichen Umlauf der zweite Zug verstärkt mit einem Traglastenwagen als Güterzug mit Personenbeförderung.

Eine Sonderausstellung erinnert mit Schautafel an die 120jährige Geschichte der sächs. IV K .

Von der Schönheider Bahnwirtschaft “Grillhaus am Lokschuppen” gibt es Herzhaftes vom Grill und passende Getränke.



hs

www.museumsbahn-schoenheide.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz