#1 Aufruf! von hs 06.06.2012 18:53

Mit den Feierlichkeiten “475 Jahre Schönheide” vom 06.- 08. Juli 2012 steht der Jahreshöhepunkt der Gemeinde an. Dazu findet am Samstag den 07.07. ein großer Festumzug mit etwa 125 Bildern statt. Eines davon, das Thema 50 – Eisenbahn, stellen wir als Museumsbahn Schönheide e.V. Dazu fährt eine unserer IV K auf einem Tieflader begeleitet von einem Marschblock in Eisenbahneruniformen mit. Gleichzeitig ist natürlich am 07. und 08. Juli auch Hochbetrieb auf der Museumsbahn, was viele von uns als Personal “an die Schiene bindet”.

Wer möchte im Festumzug am Samstag in historischer Eisenbahnuniform mitlaufen? Gesucht sind Uniformträger aus allen historischen Epochen und Gewerken der Eisenbahn. Ob Einzelperson, Gruppen oder befreundeter Verein, jeder mit passender Uniform kann sich beteiligen.

Informationsanfragen und Anmeldungen bitte unter E-Mail: info@mb-sh.de . Verbindliche Zusagen bis zum 14.06.2012 wären, vor allem für das Organisationskomitee des Festumzuges, von Vorteil. (Aber auch wer sich später entscheidet, kann gern noch kommen.)



Ein herzliches Dankschön für jeden der mitmacht!

Museumsbahn Schönheide e.V.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz