#1 52er Treffen Luzna - der Samstag - (m. 36 B.) von Felix Pilchowski 20.06.2012 13:33

avatar

Hallo Forengemeinde,

am Wochenende ging es mit ein paar Hobbykollegen nach CZ zum 52er Treffen. Hauptgrund war für mich 555 3008, schließlich wollte ich sie auch mal erleben nach ihrer Fertigstellung und dem legendären Plandampf in der Tatra, von dem bis jetzt immer noch jeder Redet!


Angekommen in Rudna, stand der Lokzug schon da. An der Spitze war 556 036.



Hier der ganze Lokzug, in der Reihenfolge: 556 036, 556 0506, 555 0153, 555 3008!

Mit +10 kam dann endlich der 1. Teil des Zuges aus Nucice mit 753 773 u. 753 776 in den Bf hinein.

Kurz nachdem die Fotoleiter am Efsig Nucice stand, kam auch schon gleich eine Brotbüchse gen Rudna.

Mehrere Minuten später beschleunigte dann der 2. Kohlezug aus Nucice mit 2x 555 heraus. Trotz der Fotowolke war es einfach nur galaktisch, was eine Kohle- u. eine Öl-52er für einen Sound machen können

Nach einer schönen Mittagspause gab es 854 006 in Nove Straseci.

Wenig später dann die Ausfahrt.

Für den Fotozug wurde hinter dem Ort, in einer Kehre Vegetationspflege betrieben, die Leiter wieder aufgeklabbt und schon kamen 556 036 und 556 0506...

...und als Schubloks 5556 0153 + 555 3008. Auch hier wieder ein Klangerlebnis der besonderen Klasse

15 min. später dann noch die "Luzna-Brille".

Ein Umsetzen in Luzna der beiden "52er" war am STW auch noch möglich.











556 0506 beim Drehen, man beachte im rechten Hintergrund die ausfahrende 475 179 nach Prag.





































Im 2. Teil gibt es denn Sonntag.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz