#1 Auf'm Weg nach Lobenstein kurz mal im Vogtland vorbeigeschaut (3 B.) von Stromabnehmer 01.02.2013 21:31

'n abend,

heute stand für mich mal wieder der Dienstweg nach Lobenstein auf dem Terminkalender. Und was liegt da nicht näher, als kurz mal an die Strecke zu fahren. Im VOraus schon mal Danke an TRAUMFRAU für die Infos!

An der Grenze zwischen Bayern und Sachsen vor Gutenfürst wurde ob der Leerfahrt ein etwas engerer Bildausschnitt gewählt. 112 565 kommt von ihrem Schiebeeinsatz zurück, Gruß an den freundlichen Tf.



Der Schrott hatte dann einen langen Halt in Gutenfürst und konnte somit auch in Grobau abgelichtet werden. ER 20-002 (223 002) war Zuglok des DGS 48430.



Eigentlich war gedacht nach Erledigung der dienstlichen Sachen wieder an die vogtländische Hauptbahn zurückzukehren, dies war jedoch nicht möglich und auch das Wetter sprach nicht unbedingt für lange Streckenaufenthalte. So wurde mal kurz beim Klausner nach dem Rechten geschaut. Trotz vieler beladener Wagen kehrten 261 089 und 261 016 lediglich mit 2 leeren Rungenwagen zurück.




Neben viele Grüßen aus Freiberg auch noch einen Gruß an Steffen!

björn

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz