#1 Führerstandsmitfahrt auf 03 1010 am 25.01.1992 von efbe 20.02.2013 19:02

avatar

Hallo,

ich habe folgendes interessante Video gefunden:

Am 25.Januar 1992 fand eine Sonderfahrt "Winterdampf Thüringer-Wald" statt. Die Route führte über Bebra-Eisenach-Arnstadt-Plaue-Oberhof-Me­iningen. Die Filmaufnahmen wurden größtenteils im Führerstand von Zuglok 03 1010 gemacht die kurzfristig eingesetzt wurde. Als Vorspannlok diente 41 018 die frisch aus Meiningen kam und dort ihre Hauptuntersuchung hatte. Diese Fahrt war gleichzeitig ihre Abnahmefahrt . Dazu kam als Schiebelok noch 44 1093. Gefilmt wurde der Streckenabschnitt von Plaue bis Oberhof. An der Sonderfahrt "Winterdampf Thüringer-Wald" wurden unter anderen noch die Dampfloks 01 531 und 91 6580 eingesetzt.



Gruss
Frank

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz