#1 Auf dem sonnigen Erzgebirgskamm unterwegs von Canonier 07.03.2013 14:18

Hallo in die Runde.
Der sonnige arbeitsfreie Montag mußte einfach genutzt werden. Zuerst stand der Brocken auf dem Plan. Dann bin ich aber doch am erzgebirgskamm "hängen geblieben".
T466 2201 war im Plandienst zwischen Karlovy Vary und Johanngeorgenstadt anzutreffen.

Los ging es früh noch ohne Sonne in Nejdek




810 014 war als MOs17105 bei Nejdek zastavka unterwegs gen Karlovy Vary


T466 2201 mit Os17104 leider immernoch ohne Sonne unterhalb Nove Hamry


Eine Verfolgung über die Lokalstraße durch den wald hinauf nach Horny Blatna vereitelte ein liegengebliebenes Wohnmobil, wo in aller Ruhe die Schneeketten aufgezogen wurden.

Also entstand das erste Sonnenbild auf der Rückfahrt nach Karlovy Vary in Horny Blatna mit Os17107


Die Verfolgung wurde aufgenommen und brachte das Bild bei Vysoka Pec


Danach fix wieder ins Auto und bei Nejdek zastavka erneut ein Foto der Fuhre


In Nejdek gab es noch eine Standaufnahme am Bahnhof


Der Bahnübergang in Nejdek, der auch 5 (FÜNF!) Minuten nach Ausfahrt des Zuges noch Halt gebot, verhinderte eine weitere Verfolgung und so ging es über Mittag gen Oberwiesenthal zu einer kurzen Stippvisite

99 786 dampfte mit SDG1001 bei Unterwiesenthal den Berg hinauf


Die Rückfahrt erfolgte über Ostrov und Hajek.
R608 Svatava wurde mit 363 071 vor dem Erzgebirgskamm bei Hajek abgelichet.


Und 844 005 kam als MOs7382 durch Ostrov.


810 201 wartete in Nejdek auf Abfahrt nach Nejdek zastavka


T466 2201 kam dann mit Os17108 aus Karlovy Vary in Nejdek eingefahren


In Nove Hamry stiegen einige Skifahrer aus, die zu den örtlichen Skipisten unterwegs waren


Und die Ausfahrt aus selbigen Bahnhof


Diesmal blockierte auch kein liegengebliebenes Wohnmobil den Weg und Horny Blatna wurde weit vor dem Os17108 erreicht.


Als 17111 kam die T466 2201 wieder zurück aus Johannstadt und wurde wieder in Horny Blatna abgepaßt


Und zum Schluß das Abschiedsbild nochmals mit Ortsblick


Dann ging es wieder nach Hause. Grüße an den Hobbykollegen. Ich hoffe Dein Tag war genau so erfolgreich.

Grüße

#2 RE: Auf dem sonnigen Erzgebirgskamm unterwegs von Joe 07.03.2013 18:10

avatar

Feine Bilder!!!!

#3 RE: Auf dem sonnigen Erzgebirgskamm unterwegs von MSV 07.03.2013 18:16

avatar

Zitat von Joe im Beitrag #2
Feine Bilder!!!!

Geeeeeeeeenau!

#4 RE: Auf dem sonnigen Erzgebirgskamm unterwegs von Felix Pilchowski 07.03.2013 18:36

avatar

Da kann ich nur zustimmen! Großes Kino!

Hoffentlich fährt die Bahn noch ne Weile. Ich spekuliere ja immer noch mit dem 1. Grün.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz