#1 Schnee, Sonne und bunte Züge - endlich mal wieder Farbe von phpopp 16.03.2013 15:45

avatar

Hallo,

heute morgen wurde ja gemeldet, dass EZ 51683 von Zwickau nach Nürnberg verspätet ist. Gegen Mittag setzte sich die Fuhre in Bewegung, was uns bestes Licht bot. Also auf, auf, nach Limbach. Dort wusste die Kamera gleich gar nicht mehr, was sie machen soll, bei so vielen Farben und bei Licht. Die Sensorreinigung musste mehrmals gestartet werden, unten rieselten auch gleich Unmengen an Fusseln aus der Kamera
Das Begrüßungskomitee hatte sich gefunden in der berühmten Fotokurve. Nach der VE16 gen Hof meldete die grüne Lampe am VSig, dass die Strecke zur Verfügung steht, das Spiel konnte also beginnen.

233 572 wuchtete ihre Last den Berg hinauf gen Herlashausen.



Wenig später meldete das Blocksignal Ruppertsgrün, dass eine Eisenbahn durchfahrt begehrt. Also auch hier mal neben das Fachwerkgebäude gestellt und geguckt. Es waren Baumaschinen der Strabag, von Dresden nach Hof.



Dann hieß es, Container nimmt Fahrt auf. Wieder Stellungswechsel, damit die liebe Sonne wieder in den Rücken scheint. Neben dem Prellbock an der Plamag hab ich dann mal gewartet, und siehe da, 223 152 brachte die Schachteln.



Gruß an die Getroffenen, und ein Dank den Meldern!

#2 RE: Schnee, Sonne und bunte Züge - endlich mal wieder Farbe von Lokfan 16.03.2013 16:04

avatar

Hallo, hier auch meine Bilder!
Ich Grüße ebenfalls die getroffenen:)
Danke den Vormeldern!







Beim warten auf den Container in Obermylau. Danke der Vormeldung phpopp;)



Gruß Alex

#3 51683 bei Foschenroda von Lipptron 16.03.2013 19:10

avatar

Danke an den Vormelder papanoa, ohne den ich nix hätte weitermelden können

233 572

#4 RE: 51683 bei Foschenroda von Steffen_Rudi 16.03.2013 19:38

avatar

@ Lipptron:

Eine sehr gelungene Aufnahme!

Danke. Gruß Steffen.

#5 RE: 51683 bei Foschenroda von Lipptron 16.03.2013 20:14

avatar

Heute haben sich die 2h warten gelohnt. Gestern saß ich 3h auf nen altbekannten Jägerstand und nix passierte^^

MfG

#6 RE: 51683 bei Foschenroda von MSV 16.03.2013 20:47

avatar

Philipp - Sehr schöne Bilder gefallen mir! Und der Rest ist natürlich auch schön ...

#7 233 572 mit dem 51683 in Schönbach von BR185 16.03.2013 21:02

avatar

Hallo, da häng ich mal auch noch mein Bild ran!



Schönen Abend noch!
MfG BR185

#8 RE: Schnee, Sonne und bunte Züge - endlich mal wieder Farbe von Steffen_Rudi 16.03.2013 21:46

avatar

Hy Philipp, schöner Start in den Frühling!

Gruß Steffen.

#9 RE: Schnee, Sonne und bunte Züge - endlich mal wieder Farbe von Brückenbauer 17.03.2013 15:17

An alle

Tolle Bilder habt ihr gemacht. Klasse.

Vielen Dank fürs zeigen.

Gruss vom Brückenbauer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz