#1 Mit Volldampf durch die Niedere Tatra von Felix Pilchowski 30.03.2013 17:13

avatar

Hallo Forengemeinde,

am 17. und 18. Februar 2011 organisierte LoRie Fotozüge zwischen Brezno und Margecany mit 556 013. Das Wetter spielte zwar nicht mit, aber bei Sonnenschein wären sicher nicht solche „Atompilze“ entstanden.


Das 1. Bild enstande aufgrund der Witterung erst in Telgart in der 2. Kehre.

Das Viadukt am Ortsausgang Telgart.

Die 556 kurz vorm Brechpunkt der Strecke.



Zurück in Telgart, wurde T679 1168 mit dem Feuerlöschzug festgehalten.

Ausfahrt Frei für die Brille 754 055.

Nach dem Planzug umfährt die Rußkutsch ihren Reisezug.

Also ging es für die 2. Pendelfahrt wieder an die 2. Kehre, diesmal auf die andere Seite mit der Kirche.

Kurz vorm Brechpunkt legt sich die stokerbefeuerte 556er schön in die Kurve.

Nach einem langen Waldspaziergang wurde dieser Blick vor Dedinky erreicht.

Am Tag 2 der Telgart-Fotofahrt war die Lok gedreht und es ging in die Gegenrichtung durch die Niedere Tatra:

Hier beim Warten auf den Dampfzug kam ein Gespann 812er über die Steinbrücke in Stara Voda.

Kurze Zeit danach ballerte die 556 drüber.

Vor Nalepkovo

Hinter Nalepkovo

Am Ortseingang von Treti Hamor.

Und das Verlassen des Ortes.

Der bekannte Friedhof in Hnilec.

Mittagspause in Mlynky.



754 004 erreicht den Bahnhof.



Am See in Dedinky gab es diese Silhuette.

Ausfahrt Stratena! Das Beste Bild der Tour – 556 036 donnert aus dem Ort.

Ausfahrt Dobsinska

Dampfabenteuer in der Tatra, hier hinter Vernar kurz vorm Brechpunkt.

Und hinterm Brechpunkt legt sich das Personal trotz starken Gefälle nochmal richtig ins Zeug.


Diese 2 schönen Tage vergisst man nicht so schnell. Zwar war leider das Wetter mist, aber es war schon genial der 556 zu zuhören.

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

#2 Phänomenal! von malo 30.03.2013 22:14

avatar

Felix,

einfach genial!
Mal schauts aus wie HDR, dann wieder wie frühere schwarzweiße Postkarten. Ich hätte auch der Kamera schwarz-weiß vorgegeben.
Dampf ist zwar überhaupt nicht meins. Aber der "handgeknetete" oben raus immens.

malo

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz