#1 [PL] Unfall mit Straßenbahn von Joe 26.04.2013 16:41

avatar

Am heutigen Nachmittag hat es einen Unfall mit einer Straßenbahn und einem PKW oberhalb der Pausaer Brücke gegeben. Es kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

#2 RE: Unfall mit Straßenbahn von BoxerKumpelBR143 26.04.2013 20:25

avatar

Danke für die Info. Hoffentlich gabs keine Verletzten. Größeren Blechschaden nimmt man bei Feuerwehreinsatz wohl an. Gruß

#3 RE: Unfall mit Straßenbahn von Joe 26.04.2013 20:34

avatar

Mir hatten es nur Kunden beim Tanken erzählt, die Feuerwehr hatte ich aber auch gehört.

#4 RE: Unfall mit Straßenbahn von MSV 27.04.2013 09:15

avatar

Pkw kollidiert mit Straßenbahn

Plauen - (hje) Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Pausaer Straße in Plauen. Der 55-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhr die Pausaer Straße und wollte nach links in die Fritz-Reuter-Straße abbiegen. Dabei beachtete er die von hinten kommende Straßenbahn nicht und es kam zur Kollision. Der Pkw wurde eine Straßenbahnlänge quer mitgeschleift. Dabei wurde der Fahrer des VW verletzt, er musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. An der Straßenbahn entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro, am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Quelle: www.polizei.sachsen.de

#5 RE: Unfall mit Straßenbahn von Achim 29.04.2013 21:08

Da gefragt wurde, was ein Außenstehender von Intelligenz hält, kann ich nur eines sagen: Intelligenz ist sehr wichtig, doch mangelt es an dieser in der Praxis ganz gewaltig. Das betrifft vor allem Politiker und unter diesen ganz besonders Verkehrspolitiker. Ansonsten würde Verkehrspolitik nicht in erster Linie zugunsten der Straße und damit zu Lasten der Schiene betrieben, würden nicht Bahnstrecken zuhauf zu Radwegen umgebaut, gäbe es keine "Giga-Liner" genannten Riesen-Lkw, zu denen sich neuerdings auch überlange Busse gesellen sollen, um der Straßenbahn den Garaus zu machen. Ebenso wenig gäbe es parallel zu Fernstrecken verlaufende Fernbuslinien-Konkurrenz, die zwar mit billigen Fahrpreisen lockt (Wie lange?), aber als in den übrigen Straßenverkehr eingebundenes Verkehrsmittel zwangsläufig viel langsamer als die Bahn ist und zudem den Fahrgästen weniger Platz bietet.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz