#1 165 Jahre Eisenbahn in der Slowakei - Teil 2 der Samstag von Felix Pilchowski 30.05.2013 19:05

avatar

Hallo Forengemeinde,

heute der 2. Teil der 165-Jahrfeier Eisenbahn in der Slowakei. Der Dampfsonderzug fuhr früh extra für die Fotografen nochmals zurück nach Helpa um im schönsten Morgenlicht nochmals nach Cervena Skala zu donnern. Danach ging es die Telgarter Rampe hinauf. Am Nachmittag ging es nach Strba, an den Tatrapass.


Helpa wird verlassen. Jetzt war auch 475 196 führendes Tfz.

zwischen Helpa und Nova Masa

In Nova Masa kommt der Zug um die Ecke.



Ausfahrt Nova Masa

bei Valkovna ballern 475 196 und 475 179 im schönsten Morgenlicht.

Bei Zlatno kam die Wolke vom Dienst leider zur falschen Zeit.

Bei Sumiac geht es durch den Wald.

Im Block hinterher die Badotka.

vor Telgart

Der Feuerlöschzug spitz aufgenommen.

In Telgart kam vorm Dampfzug ein unbekannter 810er.

Und nun der Dampfzug. Mein Wunschmotiv, was ich unbedingt mal bei Sonne richtig haben wollte klappte.



Kurz vorm Brechpunkt legen sich beide Rußkutschen schön in die Kurve.

Bei Stratena rollt der Zug den Berg wieder runter.

In Dedinky am bekannten Seemotiv.

Für 749 248 ging es ans Wasser.

757 005 am See, diesmal mit Friedhof.

Ausfahrt Hnilec

Der Feuerlöschzug schleicht durch Hnilec.

Bei Strba donnern beide 475 den Tatrapass hoch.

Der Feuerlöschzug bekam jetzt unterm Fahrdraht Vorspann in Form von der Museumselok E669 2133.

In der Ausfahrt Vazec wurde Position eingenommen mit Tatrablick. Auf der Schattenseite für 363 143-9.

Auf der Sonnenseite wurden dann die Dampfer verabschiedet.

Hinterm Bü der Feuerlöschzug.

Nebenbei mal ein Praga.

362 002 mit einem Schnellzug.
Nun ging das warten los...man überlegte: „ein Kohlebomber müsste doch mal wieder fahren, nach 4h muss doch mal wieder einen kommen“...

...und auch schon schlossen sich die Schranken und im Hintergrund biegte 131 009 in den Bf ein.


Nach diesem schönen Abschluss fuhr man gern durch Regenwetter wieder heim. 2 schöne Tage in der Slowakei gingen zu Ende.

an die Mitfahrgelegenheit !

Viele Grüße,
Felix Pilchowski

#2 RE: 165 Jahre Eisenbahn in der Slowakei - Teil 2 der Samstag von Bw Aue 30.05.2013 20:15

avatar
Hallo Felix,

klasse Aufnahmen, einfach nur Danke, mehr fällt mir da auch nicht ein ...

Viele schöne Motive, die ich leider nur bei besch... Wetter kenne.

MfG Sandro

PS.: der "Ural" ist ein "Praga", also kein "Russe"
#3 RE: 165 Jahre Eisenbahn in der Slowakei - Teil 2 der Samstag von FMT 31.05.2013 13:06

Hallo Felix, einfach nur hervorragende Aufnahmen aus beiden Teilen mehr braucht man nicht zu sagen. Gruß Franz

#4 RE: 165 Jahre Eisenbahn in der Slowakei - Teil 2 der Samstag von Stromabnehmer 31.05.2013 15:47

Hallo Felix,

da schließe ich mich an, sehr schöne Bilder, besonders der zweite Teil. Und davon auch nochmal besonders das Viadukt Telgart.

Grüße
björn

#5 RE: 165 Jahre Eisenbahn in der Slowakei - Teil 2 der Samstag von Hans-Jürgen Warg 31.05.2013 18:40

avatar

Hallo Felix,


sehr schöne Bilder, das Wetter hat ja auch mitgespielt!


Viele Grüße
Hans-Jürgen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz