Seite 3 von 3
#51 41or(er) in "Hochdeutsch" von Russpeter 03.10.2013 19:19

avatar

Moin,

nach langem Hin.-und Her,entschied ich mich doch noch,die Rückfahrt an einer Stelle zu machen,wo die Lokomotive(Dampflok der Baureihe 41 Reko) eventuell in die Sonnenstrahlen eintauchen könnte?!
Platzgreifende Recherchen beim Wetterdienst und einigen ansässigen wissenschaftlichen Instituten ergaben,dass im Planquatrat UH4-9 eventuell die Lok in voller Länge beleuchtet werden könnte.
Nach stundenlangen Ausmessen des Geländes,fehlten zwar exakt 23mm,aber ich stellte mich der Aufgabe,wenigstens die Rauchkammer ins Licht zu bekommen.
Das Resultat des ganzen,ist mehr als vorzeigbar find ich ( ich meine "finde ich" [zun besseren Verständnis der NICHTerzgebiglor,äh gebirger]):

#52 RE: 41or(er) in "Hochdeutsch" von Ludmila br 232 03.10.2013 20:19

avatar


41 1144 mit dem Elstertal Express nach Cheb auf der Liebschwitzer Brücke.

41 1144 mit dem Elstertal Express auf dem weg Richtung Gera Süd auf der Liebschwitzer Brücke.

Grüße, Ludmila br 232

#53 RE: 41or(er) in "Hochdeutsch" von Taigatrommel 03.10.2013 20:26

avatar

@ Russpeter: Der Rahmen ist wirklich klasse, da isses Bild weniger wichtig, hauptsache ein Rahmen is drum :D

Gruß

Toni

#54 RE: Elstertal-Express Rückfahrt - die Dritte von bahnfreund 03.10.2013 21:26

avatar

Hallo und Guten Abend,

heute habe ich mal versucht den Elstertal-Express bei der Rückfahrt "von oben" zu erwischen. Dazu bin ich zur Elstertalbrücke gefahren. Doch ich habe nicht mit dem starken Bewuchs an der Strecke gerechnet. So blieb nur der Aufnahmeblick minimal seitlich, doch mehr von vorn. Was soll es, vielleicht erfolgt auch hier einmal ein Freischnitt. Die Lok rollte mehr, als sie rauchte, doch hinter der Brücke wurde "angeheizt".





Uploaded with ImageShack.us

Viele Grüße und Dank an Alle, welche an der Strecke die Fahten dokumentierten.

Günter

#55 RE: Elstertal-Express Rückfahrt - die Dritte von Taigatrommel 03.10.2013 21:29

avatar

@ bahnfreund: Was isn das für Bild 2? Solldn das darstellen?

Gruß

#56 RE: Elstertal-Express von Joe 03.10.2013 21:37

avatar

Bei dem Wetter musste ich heute Morgen auch noch einmal los.

Hier kurz vor Plauen...



Zwischen Oelsnitz und Rebersreuth....





Einen Gruß an alle Mitstreiter die man getroffen hat.

#57 RE: Elstertal-Express Rückfahrt - die Dritte von bahnfreund 03.10.2013 21:38

avatar

Zitat von Taigatrommel im Beitrag #55
@ bahnfreund: Was isn das für Bild 2? Solldn das darstellen?

Gruß




Lesen müßte man können.

Steht doch im Text, dass nach der Brücke "angeheizt" wurde. Leider ließ das Teleobjektiv beim Blick über die Brücke keine vordergründige Bildschärfe zu. Es ist das Gleis für die Brückeninspektion zu sehen.

Viele Grüße

#58 Verfolgungsjagd mit dem Elstertal Express. von BR185 03.10.2013 22:25

avatar

Servus, heute wurde noch mal zur letzten Fahrt des Elstertal Express für dieses Jahr eine kleine Verfolgung gestartet.

Das ganze hat in Gera-Liebschwitz begonnen, mit der vielleicht letzten fahrt dieses Zuges über die Brücke nach Cheb.



Danach wurde noch die Brücke nach der Ausfahrt Wünschendorf in Angriff genommen.



Dann sollte Greiz/Dölau folgen aber ich war doch schneller als der Zug, also konnte noch gemütlich die Einfahrt von Greiz mit dem Schloss gemacht werden.



Dann ging es nach Dölau, mit voller Beleuchtung das sich die Sonne im Zug Spiegelte.



Von Dölau aus ging es in der Einfahrt von Ölsnitz.



Dank grüner Welle in Ölsnitz wurde noch in Rebersreuth ein Zwischenstopp eingelegt.



Auf Tschechischer Seite wurde das Stadtviadukt von Cheb gewählt. Da aber die Sonnenseite zugewachsen war, musste die Schattenseite her halten.



Im Bahnhof von Cheb wurde auch noch mal geschaut. Na dem Wenden der Lok rollte sie durch das BW von Cheb.



Dann wurde erstmal Mittag gemacht im Bahnhof, und auf die Rückfahrt gewartet.
Das erste Motiv für die Rückfahrt viel auf eine schöne Stelle vor Vojtanov.



Da es bei mir noch nicht in Pirk geklappt hat mit einen Bild wurde das heute auch Abgehakt.



Das sollte es für mich für heute eigentlich gewesen sein, weil es war ja genug im Kasten, aber denkste.
Der Zug konnte erneut überholt werden, trotz langsamer Gangart meiner seit's und noch ein Bild im Streiflicht in Dölau konnte entstehen.



Und ganz zum Schluss noch die Ausfahrt von Greiz, wo noch mal ordentlich Dampf gemacht wurde.



So das war es dann von mir für heute!
Jetzt bin ich aber auch platt.
Ein Gruß geht an all die zahlreichen bekannten die ich Getroffen habe!
Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
MfG BR185

#59 RE: Verfolgungsjagd mit dem Elstertal Express. von Taigatrommel 03.10.2013 22:41

avatar

Sehr Gute Bilder Patrick.

Gruß

Toni

#60 RE: Verfolgungsjagd mit dem Elstertal Express. von Max 03.10.2013 22:46

Hallo BR185,

Gratulation zu Deinen grandiosen Bildern! Und "Hut ab" vor Deinen rennfahrerischen Höchstleistungen!
Bild 1 ist besonders klasse, mit dem Reif auf der Wiese.

Gruß

Max

#61 RE: Verfolgungsjagd mit dem Elstertal Express. von ullu 03.10.2013 22:48

avatar

Schöne Bilder Patrick.
die Ausfahrt in UGR war topp - es roch noch lange !

Grüße an alle

#62 RE: Verfolgungsjagd mit dem Elstertal Express. von Tommy1081 03.10.2013 23:00

Ja die Ausfahrt in Greiz war Super! Leider waren auch 2 Pfeifen von DB Sicherheit da und haben mich belegt weil Ich doch über Gleis 1 gegangen bin (natürlich nach Ausfahrt der beiden Züge)

#63 RE: Elstertal-Express von Steffen_Rudi 04.10.2013 20:06

avatar

Mensch Jörg, das erste Bild ist ja allererste Sahne...

Danke, Gruß Steffen.

#64 RE: Elstertal-Express von InterEx 04.10.2013 23:34

avatar

Vielleicht zum Abschluß noch ein Bildchen von dem Flüsslein, der den Zug den Namen verleiht.



Mein letzter sollte nochmals zwischen Kürbitz und Straßberg aufgenommen werden.



Gruß an alle die dabei waren und an belero!

#65 RE: Elstertal-Express von safran 05.10.2013 20:57

avatar

Ich sage ,an alle die 2013 den Elstertal-Express festgehalten haben und hier gezeigt haben
Bei mir hat es nicht geklappt im Jahr 2013 ,aber man kann nicht Alles vor die Linse bekommen;)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz