#1 Wochenrückblick KW39: HLB, MRB, Sunrail, BUGA, BBL, HGK, Press 01.5... [mvB] von BR 232 Fan 29.09.2013 20:16

avatar

Hallo Welt.

Hier gibt es den Rückblick auf meine letzte Woche.
Die KW39 war die erste Woche mit meiner neuen Kamera, der Sony A77. Leider musste ich jedoch erstmal mein Sigma Objektiv einsenden, da es für die Sony A77 ein Update brauchte, da Sigmal wohl eine Serie der HSM Objektive mit Ultraschallmotoren produziert hat, die mit der AF Software der neuen A77 nicht klar kommen, meins war eines davon. Aber der Service ist bei Sigma kostenlos und ich bin mit denen sehr zufrieden. Ich habe da mit mehreren Wochen gerechnet, jedoch ging das ratzfatz. Montag eingeschickt, Freitag war es schon wieder da und funktioniert super. Die Woche musste ich mit meinem alten Tokina 28-70 Makro-Objektiv "überleben" aber es ging. Nach kurzer Eingewöhnungsphase war die Bedienung der Kamera verinnerlicht und begiester bin ich vorallem von den "Nachtfähigkeiten" alle Bilder hier sind ohne Stativ entstanden...Mittlerweile habe ich mich auch an den OLED Sucher gewöhnt.

Montag:
Auf dem Weg nach Bonn wurden in Stockhausen bzw. Leun die HLB Züge von und nach Limburg aufgenommen.


Interessante Lampenkonstruktion...


Leun




Mittwoch:
Am Mittwoch ging es ins Land der Frühaufsteher.
MRB in Bebitz


und in Trebitz


Nachmittags wurde mal etwas Straßenbahn dokumentiert. Hier ein Bild, der Rest ist im Trambahnforum


182 006 in Magdeburg-Neustadt


140 002 stand am Abend im Bahnhof und wartete auf die Weiterfahrt. (Tja, das wäre mit der A700 nur mit Stativ was geworden)


143 158 mit RB nach Dessau


und noch ein Trambild


Die Konkurrenz am Busbahnhof


Donnerstag:
In Burg:
ICE gen Berlin


182 013 am RE


Dann ging es weiter nach Königsborn:
232 550 schlummerte im Abstellbereich vom Gleisbauwerk


260 503 von Northrail rangierte im Bahnhof.


In Barleben: RB nach Wolfsburg


In Magdeburg standen noch 4 Schrott-Loks im Hafen, darunter auch 232 800 und warten auf den Vollstrecker... Der Himmel passte gut zur Stimmung...


Samstag:
Bei der üblichen Runde wurde BBL 225 100 im Gbf von Zwickau gesichtet. Dieser wurde dann am Bogendreieck aufgelauert. Zuvor kam noch die VBG




Anschließend ging es nach Mosel für die 01.5 mit dem Sonderzug.
Am VW Werk kam HGK 185 606 eingefahren und rangierte ins Werk


01 509 kam pünktlich gen Zwickau des Weges


gefolgt vom Container mit Press 204 013 und 010


Sonntag:
Heute konnte noch bei Cainsdorf 112 565 mit dem Leerzug gen Schwarzenberg aufgenommen werden.


Bonus:
Hier noch ein paar Bilder aus Köln vom Montag






Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz