#1 Ortsbestimmung 1/5 von Bw Freiberg (Sachs) 29.03.2014 14:16

avatar

Hallo


Wieder wurden in den Tiefen meiner Diakoffer ein paar Pflegefälle gefunden, die leider noch keine örtliche Zuordnung besitzen,
geschweige Daten oder Zugnummern. Einige von ihnen besitzen schon Wegwerfcharakter, die ich eigentlich nicht der Tonne zuführen wollte.

Es kann sein, daß das eine oder andere Bild schon einmal zu sehen war, jedoch nicht ganz meine Erwartungen der sicheren Bestimmung erfüllten.
Deshalb zeige ich diese noch einmal, auch in der Hoffnung, daß evtl. die neu hinzu gekommenen Forum-Mitglieder die Örtlichkeiten erkennen und zuordnen können.

Anmerkung zur Bildqualität:
Die Ein- bzw. Zuordnung der Dias haben hier mehr Priorität, als sauber geputzte und hergerichtete Aufnahmen.


Vielen Dank im Voraus für die Zeit und Mühe.



Wo rangiert die Kö?
Hainichen mit Blickrichtung Frankenberg/Niederwiesa


Wo steht die PEG-V200-05?
Die Aufnahme könnte auch auf dem Gebiet der ehem. DB aufgenommen worden sein.


118 782 und 132 ..., irgendwo in Karl-Marx-Stadt, aber wo und mit was?
118 782 und 132... wurden in Zwickau-Pöhlau bei der Einfahrt in den "Sammelbahnhof" aufgenommen. Im Hintergrund lugt der Schornstein des HKW "Karl Marx" III hervor


204 671+204 ..., irgendwo in Chemnitz (Küchwald?), aber wo und mit was?
204 671+204 710 in Küchwald mit Kesselvollzug gen Hartmannsdorf, September/Oktober 2002


MEG Gelände (Buna oder Böhlen) bzw. eine Ausstellung?
Gelände der Leunawerke beim alljährlich stattfindenden Tag der offenen Tür mit einer Lokausstellung


Press 204 011 mit Az
Die Press 204 mit Az steht zwischen dem Esig und BÜ in Frankenstein (Blickrichtung Chemnitz/Lok in Richtung Freiberg)


64 1491 mit Pz
64 1491 mit Pz in Wittgensdorf ob Bf gen Narsdorf/Rochlitz, Plandampf 1994


wie vorstehend
Plandampf 1994: 64 1491 mit Pz im Chemnitztal am Bahnübergang MarkesDorf Anbau bzw Siedlung (ca. 2 km vor Markersdorf)


50 3648 mit Sdz
50 3648 mit Sdz in Burkhardtsdorf, 14. Februar 2009.


Die Roco 18 201 auf der RC-Linie (Riesa-Chemnitz) als Lz nach Nossen, aber wo?
bei Gadewitz (nördlich von Gärtitz), im Hintergrund ist die Autobahn zu sehen.



Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)

#2 RE: Ortsbestimmung 1 von KBS510 29.03.2014 14:34

avatar

Hallo.
Das Bild von der roten 18er ist, denk ich mal, bei Gadewitz (nördlich von Gärtitz) aufgenommen. Im Hintergrund ist die Autobahn zu sehen.

Die Press 204 mit Az steht zwischen dem Esig und BÜ in Frankenstein.

VG KBS510

#3 RE: Ortsbestimmung 1 von tt-bahner 29.03.2014 14:58

Hallo

Bild 7: Wittgensdorf oberer Bahnhof irgendwann Anfang der Neunziger bei einer Plandampfveranstaltung.

Bild 9: 50 3648 bei Burkhardtsdorf, ohne Weihnachtsbaum vielleich eine der Fahrten nach Johanngeorgenstadt im Februar.

Gruß tt-bahner

#4 RE: Ortsbestimmung 1 von KBS510 29.03.2014 15:15

avatar

Bild 5 ist weder Böhlen noch Buna sondern das Gelände von den Leunawerken beim alljährlich stattfindenden Tag der offenen Tür, welcher meist mit einer Lokausstellung verbunden wird.

Gruß

#5 Bild 2 mit der PEG V200 ist vielleicht Gera ? von detlef kowalke 29.03.2014 16:15

Gruß

#6 RE: Bild 2 mit der PEG V200 ist vielleicht Gera ? von 38 1182 29.03.2014 16:36

avatar

Nein. Gera hat keine Oberleitung.

Gruß
Christian

#7 RE: Ortsbestimmung 1 von MBC 29.03.2014 19:21

avatar

Zitat von Bw Freiberg (Sachs) im Beitrag #1


118 782 und 132 ..., irgendwo in Karl-Marx-Stadt, aber wo und mit was?
Eventuell Zwickau-Pöhlau (Brückenbergschachtbahn)? Chemnitz/K-M-S glaub ich nicht.


204 671+204 710 in Küchwald mit Kesselvollzug gen Hartmannsdorf, September/Oktober 2002



64 1491 mit Pz in Wittgensdorf ob Bf gen Narsdorf/Rochlitz, Plandampf 1994


wie vorstehend gleicher Plandampf, vermutlich Chemnitztalbahn (oder Mulde)


50 3648 mit Sdz in Burkhardtsdorf, 14. Februar 2009.



Knifflig ist das erste Bild mit Kö, so markant und ich komm dennoch nicht drauf.

MfG
MBC

#8 RE: Ortsbestimmung 1 von rklein 29.03.2014 20:54

Hallo zusammen,

118 782 und 132... wurden in Zwickau-Pöhlau bei der Einfahrt in den "Sammelbahnhof" aufgenommen. Im Hintergrund lugt der Schornstein des HKW "Karl Marx" III hervor.

MfG R.Klein

#9 RE: Ortsbestimmung 1 von Hemmschuh 29.03.2014 21:15

avatar

Bild 1 Bf. Hainichen

die 64 ist im Chemnitztal aufgenommen

Hemmschuh

#10 RE: Ortsbestimmung 1 von Martin 30.03.2014 11:07

avatar

PRESS-Az eventuell im km 59,... Höhe Bk Breitenau auf der DW (Lok Richtung Oederan).

#11 RE: Ortsbestimmung 1 von KBS510 30.03.2014 11:15

avatar

Widerspruch ;) Der Block Breitenau hat aber keine KS Hauptsignale für Regel-und Gegengleis (wie im Hintergrund zu sehen). Lok steht Richtung Freiberg und auf der Km-tafel ist eine 50 zu sehen, was auch auf Frankenstein hindeutet.

VG

#12 RE: Ortsbestimmung 1 von Martin 30.03.2014 13:48

avatar

Okay, hab dort auch die Freileitung gefunden. Mich hatte nur die Enge des Bogens und das innen liegende Gartengrundstück irritiert, das kann ich dort nicht so finden... Aber es passt, die KS-Bksig stehen in km 50,4!

#13 RE: Ortsbestimmung 1/5 von Bw Freiberg (Sachs) 30.03.2014 15:37

avatar

Hallo

Gerade bin ich vom Sonntagsausflug mit der Ellok ohne Stromabnehmer (245 001) zurück und dann sehe ich, dass fast alle Aufnahmen von Euch zugeordnet wurden.
Vielen Dank.



Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz