#1 Alltagsverkehr in blühender Landschaft, Koks, sowie Dampf und mehr auf der Jubiläumsstrecke am 12./13.04.14 (20 B.) von tt-bahner 15.04.2014 20:06

Hallo

Heute möchte ich mal noch einige Wochenendbilder vom 12. und 13. April zeigen. Obwohl ich schon kräftig gesiebt habe, ist der
Beitrag ausnahmsweise mal etwas größer geworden.

Los geht es am 12. April in Chemnitz-Schönau mit dem GA 52814.


145 013 bei Chemnitz-Schönau.


143 116 schiebt bei Chemnitz-Schönau ihren RE nach Hof.


In den letzten Tagen oft gezeigt, dieses Motiv bei Sankt Egidien. Hier meine Version mit 143 359 mit RE nach Dresden.


Ausnahmsweise mit drei Wagen verkehrte die mit 143 087 bespannte RB.

Danach wurde der letzte Leerkokszug aus dem Lichtensteiner Gewerbegebiet dokumentiert.


202 481 im Lichtensteiner Gewerbegebiet.


Auf der Fahrt nach Glauchau auf dem Viadukt in Sankt Egidien.


Als Tagesabschluss 143 814 mit RB nach Dresden in den Rapsfeldern bei Niederlungwitz.

Am 13. April ging es dann an die Leipzig- Dresdener Srecke, die in der vergangenen Woche 175 Jahre alt wurde.
Grund der Anreise waren zwei von Dresden nach Riesa und zurück verkehrende Dampfzüge.


Den Anfang machte 01 509 bei Röderau.


Zehn Minuten später der mit 03 1010 und 23 1097 bespannte zweite Zug.

Die Rückfahrt wurde bei Zeithain dokumentiert.


01 509 machte den Anfang.


Gefolgt von 03 1010 und 23 1097

Natürlich wurde auch der umfangreiche Alltagsverkehr festgehalten. Neben viele bunten Loks der SNCF Tochter, die ich in diesen Beitrag
mal unbeachtet lasse, konnte auch einige Maschinen der Lieblingsbaureihe abgelichtet werden.


"Kommt doch nüscht interessantes", so ein Anwesender als hier die Kamera gezückt wurde. Für mich schon. 155 182 mit Kesselzug Richtung Dresden.


155 202 mit Autos in Gegenrichtung.

Beim Standortwechsel nach Glaubitz ist mir dann wohl der Glauchauer Koks entgangen.


Als Vertreter des Fernverkehrs 120 137 Richtung Leipzig in Glaubitz.


145 042 mit Containerzug Richtung Leipzig.


Leckere Knödel zum Sonntag gab es auch. CD 372 006 in Glaubitz.


Nach einem erneuten Standortwechsel fuhr die PRESS 110 043 bei Glaubitz mit Autos Richtung Leipzig am Objektiv vorbei.


PRESS 140 037 in Gegenrichtung.


Noch ein Vertreter des internationalen Fernverkehrs. 120 140 bei Glaubitz Richtung Leipzig. Den leckeren Duft aus dem ungarischen Speisewagen
kann ich leider nicht mit präsentieren.


Als Tagesabschluss noch ein kleines Highlight. 118 770 und 112 565 mit dem Leerkoks aus Glauchau nach Bad-Schandau bei Grüna.

Ich hoffe der Beitrag hat etwas unterhalten und nicht gelangweilt.

Gruß und Dank geht noch an alle Getroffenen,den grüßenden und nicht grüßenden Personalen, Veranstaltern und an Informanten und Meldern.

MfG tt-bahner

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz