#1 711 117-2 im Erzgebirge zu Gast. von bahnbilderbuch 07.05.2014 10:29

avatar

Am 06.Mai 2014 war ein seltener Gast im Erzgebirge unterwegs. Hierbei handelte es sich um 711 117-2 ein
Hubarbeitsbühnen Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen mit welchem Brücken Revisionsarbeiten am Markersbacher Viadukt durchgeführt wurden.

Am frühen Morgen wurde das Fahrzeug von Zwickau kommend über Aue nach Markersbach überführt.
Die Durchfahrt in der Auer Neustadt schaute dann so aus.


Die Sonne hatte sich zwar inzwischen verabschiedet und denn Schleierwolken den Himmel überlassen als ich am Mittag in Markersbach ankam.




Kurz vor 12.30 Uhr war die Inspektion beendet 711 117-2 machte sich auf den Weg nach Hause.


So auch nicht alle Tage zu sehen in Markersbach.


Rückfahrt von Markersbach nach Zwickau auf der Ortsbrücke von Raschau.


Und zum Schluss noch zwischen den Bahnübergängen in Raschau.


So das soll`s gewesen sein von meiner Seite aus.

MfG !! Mirko Riedel

#2 RE: 711 117-2 im Erzgebirge zu Gast. von sschmidt12 07.05.2014 13:29

avatar

Für viele wird dieses Gefährt nichts weiter bedeuten, jedoch in unserer Region ist das schon was Besonderes. Deshalb freue ich mich,
das mir einige Bilder vom Besuch des Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeuges für Oberleitungsanlagen im Gebirge am gestrigen
06.05.2014 doch noch gelungen sind, auch wenn kein Bild auf der Brücke dabei ist, aber dafür hat ja Mirko gesorgt.

in Neuwelt erwartete ich 711 117-2



zu Mittag gings wieder zurück, ich sichtete das Bahnfahrzeug als erstes am Ankerweg in Raschau



noch ein Blick hinterher, es ging für die Mitarbeiter zügig dem Feierabend entgegen



am alten Einfahrtsignal Grünstädtel gelang noch eine Aufnahme auf der BSg



ein Blick Richtung Schwarzenberg-Wildenau



Es konnte somit nach der RB ab Schwarzenberg gehen, auf dem Weg von Schwarzenberg nach Zwickau fuhr mir 711 117-2 in Lauter am Teufelsstein vor die Linse



Ein Gruß an alle Arbeiter und die unterwegs waren, Danke für die regelmäßigen Updates zum Stand der Arbeiten,
Gruß Steffen

#3 RE: 711 117-2 im Erzgebirge zu Gast. von sschmidt12 07.05.2014 15:00

avatar

Bereits im letzten Jahr, am 27.06.2013, kam das Gefährt zumindest bis Bad Schlema, um die Brücke hinter der Tunnelausfahrt
Richtung Aue zu überprüfen









Gruß Steffen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz