#1 Werkstattfahrt Riesa - Meuselwitz mit E77 10 von DWR 18.06.2014 20:46

avatar

Anbei einige Bilder der heutigen Werkstattfahrt mit der E 77 10 vom Riese über Wurzen, Leipzig, Markleeberg, ALtenburg nach Meuselwitz.

Das Thema


Zuglok des Lr war 119 158


die Elly setzt an den Zug




noch mal das U-Boot


Fotohalt in Markleeberg-Gaschwitz






Regis-Breitingen






Meuselwitz




Gruß Holger

#2 RE: Werkstattfahrt Riesa - Meuselwitz mit E77 10 von phpopp 18.06.2014 21:27

avatar

Hallo,

heute fand eine Werkstattfahrt mit E77 statt, die für die beteiligten Firmen am Citytunnel Leipzig veranstaltet wurde. Durch den Citytunnel selbst durfte die Lok wohl nicht fahren, aber die gute alte ELok macht sich auch hervorragend an den Formsignalen von Altenburg. Letztlich wurde der Zug noch bis nach Meuselwitz gezogen. @Volker Jacobi war mit der Kamera dabei, da er leider im Moment nicht die Möglichkeit hat, selbst Bilder einzustellen, hat er mich drum gebeten, das Forum teilhaben zu lassen. Deshalb stelle ich in Volkers Auftrag seine Bilder stellvertretend ein:

Das Zuglaufschild, mit den Daten zur Fahrt:


Der Zug im Bahnhof Altenburg:


Auch ohne Oberleitung hat die ELok den Zielbahnhof Meuselwitz erreicht:


Noch eine Ansicht aus Altenburg vor der Formsignalkulisse:


Danke Volker für die tollen Bilder.

#3 RE: 18.06.: Werkstattfahrt der E77 von Frank_W. 19.06.2014 09:47

Hallo,

da grad mal in der Heimat, ergab sich bei Zehma ein Foto des Zuges. Danke für die Info, das der Zug fährt. Auf ein weiteres Foto wurde zugunsten eines Überraschungsbesuches bei Bekannten verzichtet.



Gruß Frank

#4 RE: 18.06.: Werkstattfahrt der E77 von Martin 19.06.2014 11:45

avatar

Danke für den Bilderbogen, die Fuhre ist schön anzuschauen!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz