#1 Bahnverkehr im Vogtland der Woche vom 18.7 – 22.7. Teil II von schmiddl 23.07.2014 21:23

avatar

Hier der 2. Teil des Bahnverkehrs im Vogtland ging aber bis Dienstag den 22.7 da an manchen Tagen der letzten Woche das Wetter einige Bilder doch nicht Sehenswert gemacht hat.
Leider verpaßte ich auch solche Züge wie den Könitzstahlzug. Wo ich gestern noch versuchte ihn in Pausa zu erreichen, wobei auch noch ein Vecton in Weiß mit leeren Holzwaggons die Spitzenstadt passierte. Welcher heute wieder von vielen Forenleuten erwartet beladen zurück fuhr (vogtlandbahner02) zeig diese in seinem Bericht.

Ein Paar sind es ja dennoch geworden.
Beginnen werde ich mit den Schrottzug aus Reuth hier in Richtung Reichenbach, mit BR 261


Den schon verfrühten Messzug nach Falkenstein habe ich nur gehört als ich zurück lief. Dafür konnte ich dann mich auf der Rückfahrt bereit machen und ihn dabei rasender Fahrt zurück nach Plauen erwischen. ( So schnell das der Triebwagen verschwommen ist ;-) )


Mit Ankündigung ( Danke an Vormelder) folgte am Nachmittag noch der Wiesaucontainer mit der BR 182 613-6 der Mittelweserbahn


Am Abend diesmal zum Glück die Sonne da der 51687er mit der BR 155 204-1 auf dem Weg nach Hof vor Ortseingang Ruppertsgrün


Freitags versuchte ich mich wieder am früh aufstehen um den Zug nach Oelsnitz zu bekommen, und er kam. Danke an Tf für das Pfeifen bei der vorbeifahrt. Hier noch ein Bild mit dem kurzen Leergüterzug welche mit den ersten Sonnenstrahlen beschienen wurden. Wenig Später folgte noch ein Bauzug der Netzinstandhaltung welcher auch schon am Mittwoch um dieselbe Zeit vorbei fuhr. Bild mit 16X Zoom noch erfasst.

und


Samstagmorgen wartete ich von 7:30 bis 9:30 vergeblich auf den Schleifzug, weiß noch wann der sich heimlich auf die Rückreise gemacht hat. Dann traf ich noch Forenkollege Chemnitztalbahner der noch die BR 143 und den Dostos auf den Stick haben wollte. Hier ein Bild unserer Stelle bei Ruppertsgrün mit Sicht auf Elstertal und Cossengrün/Trieb ect.


Für Chemnitztalbahner noch eins später mal als Nahaufnahme eines RE 3 mit Dostos


Selbe Stelle noch der Regioswinger mit Sonnenlicht auf dem Weg nach Dresden


Eine Stunde verfrüht kam der angekündigte Kesselzug mit der ER 20 von Integro


Am Nachmittag mal noch eine Aufnahme einer Zugkreuzung mit Vogtlandbahn nach Plauen und dem verspätetem RE 3 nach Dresden


Montags fielen einige Bilder dem Wetter zum hier noch die die man verwenden kann.
Die LZ Lok für den Polencontainerzug auf der Fahrt nach Hof.


Dann auch noch ein gelungenes Bild. Die Schublok 295 095-4 am Containerzug nach Hof sieht schon Rot, aber fährt dennoch weiter.


Am Nachmittag vor milchigem Himmel wartete ich auf den Container nach Polen dabei fuhr noch der RE 3 mit Triebwagenvariante vorbei.


Dann kam er mit Verspätung und sich eintrübenden Wetter an der selben Stelle von Altenschwand und geht nach Malaszewicze mit BMWautoteilen.


Am Dienstag hatte man wieder mehr Sonne im Blick und der angekündigte Heidicontainer, daher mal schnell aufs Rad und die Elstertalbrücke im Visier vom Friedrich August Stein aus.




Als ich dann nach Plauen fuhr kam die Meldung für den Wiesaucontainer mit Vecton und einen Weiteren Kesselzug einer Doppel V160 von HVLE. Bilder entstanden zum mit Sonne am alten Schlachthof in Plauen, leider hatte da nicht jeder der Forengemeinde Glück mit der heißen Bracht von oben.




So heute habe ich mich im Freibad mal ausgetobt aber morgen und die folge Tage könnten nochmal paar Bilders kommen aber dann aus Leipzig und Weida, den Ferkeltaxi mal in Augenschein nehmen.

Hoffe die Bilder gefallen euch, danke für die Vormeldungen!!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz