#1 14.08.2014 Ensdorf 90 Minuten an der Saarstrecke (11 B) von ivie 15.08.2014 19:53

avatar

Am 18.07.2014 hatte ich mein letztes Bahnfoto gemacht.

Zuerst machte mir die große Hitze zu schaffen, dann hatte ich Probleme mit meinem Fuß und dann kam der Dauerregen.

Am 14.08.2014 in einer längeren Regenpause war es endlich wieder soweit. Es ging nach Ensdorf zum Anschluß Kraftwerk. Zeit zwischen 17.52 und 19.30 Uhr

Bahnstrecke 3230 Saarbrücken -Karthaus.

Die letzte Tagesfuhre für die Zwischenverstätker Dillingen - St. Ingbert geht nur noch bis Saarbrücken Hbf.



185 071 aus Richtung Dillingen mit einem PKP (Koks?) Zug



Akiem 37018 mit Suppenzug Völklingen - Dillingen und 7 Torpedowagen (so viele hatte ich noch am Zug gesehen)



E 186 321 mit leeren Rungenwagen nach Dillingen



143 168 mit RE Koblenz - Saarbrücken



185 118 solo aus Richtung Völklingen



Jörg hatte uns aus Burbach einen Schotterzug mit 185 380 angekündigt, leider hat die Lok unterwegs wohl ihre Wagen verloren :-))



Aus den Gegenrichtung kam 185 033 mit dem Gremberger



Eigentlich wollten wir schon nach hause aber Jörg kündigte noch den Kohlenzug aus Fürstenhausen an.






Vielen Dank an die Lokführer für´s Hupen, Lichthupen und Winken!!!
Das war´s mal wieder von mir...
Ein schönes WE von Ivie und danke an Jörg für die Meldungen!



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz