#1 Sichtungs- und Zugbilder der letzten zwei Augustwochen im Vogtland von schmiddl 26.08.2014 19:32

avatar

Durch den Könitzer Schrottumleiter über das Vogtland hatte man ja schon mal ein Ziel was in den letzten beiden Wochen auf den Stick sollte. Doch auch so kam manch anderes noch auf den Stick.

Hier zum Beispiel der Kesselzug vom 10.8 auf den Weg durch das Vogtland bei Ruppertsgrün. Als Zuglok die Integro 223 144.



Auch am selben Tag und bei besten Sommerwetter noch die Vogtlandbahn mit dem Getreidefeld welches noch vor dem heutigen Regen abgeerntet wurde.



Der Urlaub war zwar schon um aber dennoch gelang es mal in der Mittagspause dank Vormeldungen mir noch den Vetron mit dem Wiesaucontainer am alten Schlachthof beim Kabelwerk in Plauen abzulichten.



Ein weiteres Bild vom Werbe Vectron vom 16.8 aufgenommen nahe Ruppertsgrün



Natürlich sollte auch hier das Getreidefeld nicht fehlen. Leider gab es da mal einen kleines Fotowölkchen.



Am 19.8 auf dem Weg zur Arbeit mal mit Umweg um das Kabelwerk, entstand das Bild mit dem Press Lz BR 346 003-4, etwas unscharf aber bei der frühen Zeit und kälte wollte es nicht besser gelingen.



Abend versuchte ich mal den Schrottumleiter auf zunehmen. Dabei entstand das Bild mit der Doppeltraktion 203 in orange kurz vor der Einfahrt in den oberen Bahnhof Plauen.



Den morgentlichen Schrottzug konnte ich letzten Samstag mal in Ruppertsgrün in Augenschein nehmen.
Dabei eine BR 203 vorn und eine BR 203 am Ende als Schub dazu noch eine Zoomaufnahme. Wo man fast erkennt, dass sich die Kühe des lärmenden Schrottzuges nichts anmerken lassen.





Am Freitagabend zuvor konnte bei schönsten Abendsonnenlicht der 51687 Güterzug mit der BR 145 043-6 mit Zugzielanzeige in Ruppertsgrün aufgenommen werden. Einige Bilder des Zuges sind ja schon im Forum aufgetaucht. Mal mit mal ohne Sonnenlicht.



Ohne Sonne, aber an der gleichen Fotostelle, wurde Samstag noch der EVB Doppelcontainerzug auf dem Weg Richtung Hof.



Ich hoffe die Sichtungs-und Zugbilder gefallen euch,
Dank nochmal für die Vormeldungen.

Beste grüße bis später Euer Schmiddl

#2 RE: Sichtungs- und Zugbilder der letzten zwei Augustwochen im Vogtland von Lipptron 26.08.2014 19:40

avatar

Hallo,
mal was zum Motiv im Bild 1 usw...
Lass die Lok noch ein paar Meter weiter fahren, zwischen die Masten. Du drückst genau da ab, wo die Lok sich direkt vor dem Mast UND dem größten Busch im Bild befindet.
Die Lok nach dem Häuschen eine Lokbreite nach links und alles ist gut...

MfG Lippi

#3 RE: Sichtungs- und Zugbilder der letzten zwei Augustwochen im Vogtland von schmiddl 26.08.2014 19:49

avatar

Hatte noch eins da war aber schon der beginn der Lok links am Baum. Leider ist die Serienaufnahme der Cam bei 0,8sekunden. Das dauert. Zudem wollte ich doch mal die Holzhütte noch mit im Bild haben.

#4 RE: Sichtungs- und Zugbilder der letzten zwei Augustwochen im Vogtland von Lipptron 26.08.2014 19:52

avatar

Dann probier es einfach ohne diese Funktion und drücke einfach nur einmal im richtigen Moment...

MfG

#5 RE: Sichtungs- und Zugbilder der letzten zwei Augustwochen im Vogtland von tt-bahner 26.08.2014 19:53

Zitat von schmiddl im Beitrag #3
Leider ist die Serienaufnahme der Cam bei 0,8sekunden. Das dauert.


Einfach die Cam auf Einzelbildmodus stellen und dafür die Bildgestaltung vorher planen.

Gruß

Edit: Da war wohl einer schneller.:)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz