#1 [AT] Dampfzug auf der Zillertalbahn am 10.09.14 [m16B] von BR 232 Fan 22.09.2014 19:46

avatar

Hallo Welt.

Hier gibt es ein paar Bilder die im Urlaub beim Besuch der Zillertalbahn am 10.09. entstanden sind. In der Saison fahren die planmäßig einen Dampfzug von Jenbach nach Mayerhofen und zurück. An dem Tag gab es viele Reservierungen von Reiseunternehmen und so hatte der Zug mit seinen 15 Wagen eine ordentliche Länge und die Lok auch gut zu tun.

Die U musste zunächst aus dem Schuppen


Die D12 rangierte 5 weitere Wagen an die bereitgestellte Garnitur und musste diese anschließend noch grenzzeichenfrei zurück drücken. Da hatte sie schon ordentlich zu kämpfen :-)


Danach setzte sich die eigentliche Zuglok an die Spitze




Bei Schlitters kam zunächst der Triebwagen




Am Holzwerk bei Fügen


In Kaltenbach




"mächtig gewaltig Egon" ;-)


Bei Aschau kam zunächst wieder der Triebzug


Und der Dampfer im Abstand hinterher




Und schließlich im Bf Ramsau






Danach fing es wieder an zu regnen und es ging zurück zur Unterkunft

Gruß Thomas

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz