#1 Plauener Modellbahnausstellung öffnet am Samstag 15.Nov. bis 23.Nov. in der Friedensschule am Oberen Bahnhof von Vogtlandbahner 13.11.2014 17:30

avatar

Hauptattraktion ist die große HO-Anlage "Clausthal" aus Leipzig und weitere Gastanlagen.
Thema der Ausstellung ist das 140. Jubiläum Plauen-Oelsnitz und der runde Geburtstag der V 100.
Außerdem sind mehrere Kleinanlagen zu sehen:


Winter in Österreich



Die neue im Bau befindliche TT-Anlage



Epoche I Anlage Elster mit Eigenbaufahrzeugen




Reichsbahnanlage

Wir freuen uns über jeden Besucher.

#2 RE: Plauener Modellbahnausstellung öffnet am Samstag 15.Nov. bis 23.Nov. in der Friedensschule am Oberen Bahnhof von Kramerladen 13.11.2014 18:40

Hallo Jan . ich gehörte dazu, zu den ersten Klassen als 1949 die Friedensschule eingerichtet wurde
damals K 7 ganz oben unterm Dach Klassenlehrer Herr Trommer wir waren stolz auf den Namen
Friedensschule kurz nach dem Krieg.
Leider ist es mir nicht möglich nächste Woche nach Plauen zu kommen,aber ich wünsche Euch
viele Gäste.
Habe eine Gützold 75 er H0 , die repariert werden muss ,vielleicht weisst Du jemanden der dieses schöne
Teil noch in Ordnung bringen kann wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüsse aus Hersbruck Gerhard

#3 RE: Plauener Modellbahnausstellung öffnet am Samstag 15.Nov. bis 23.Nov. in der Friedensschule am Oberen Bahnhof von Vogtlandbahner 16.11.2014 19:30

avatar

Hier noch paar aktuelle Bilder der Plauener Ausstellung:


Detail der neuen TT-Anlage


Reichsbahnanlage


Der Kampf um das V300 Steuerpult an der Spielbahn


Die Gastanlage aus Leipzig


Feuerwehranlage aus Mühltroff




@Kramerladen: Da kann ich dir leider nicht helfen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz