#1 Nach Neuhausen letzter lokbespannter Zug?? von sschmidt12 07.12.2014 09:57

avatar

Der Grund für den Auflauf war u.a. die evtl. letzte lokbespannte Fahrt nach Neuhausen und dann auch noch mit der 110 101, also trotz miesem Wetter gings auch für mich
die vielen km in die Richtung Olbernhau und Neuhausen

in Nennigmühle kam der Sonderzug mit viel Dampf vorbei



auch kurz vor Olbernhau konnte der Dampfzug fotografiert werden



zwischen Olbernhau und Grünthal wurde der Zug dann mit der V100 erwartet



an der bekannten Brücke standen schon viele Fotografen und trotzdem konnte der Fotoapparat durch Stative und Arme hindurch ein Bild machen



da die Nossener eigenes Personal zum sichern der BÜ hatten, welche mit Auto unterwegs waren, kam der Zug trotz 20 km/h recht zügig voran,
hier in Heidersdorf gabs eine weitere Möglichkeit



an bekannter Stelle gelang dieses Bild



die Einfahrt in Neuhausen wurde von vielen erwartet



Halt in Neuhausen und Ausstieg der Reisenden



Umsetzen der V100



hier setzt sich die V100 wieder vor den Zug



abfahrbereit in Neuhausen, das letzte Bild mit einem lokbespannten Zug??



danach gings ohne Zwischenhalt zur bekannten Stelle, wo 2 Bilder entstanden





die Brücke in Grünthal musste rückzu auch noch werden



vor dem Bahnhof Olbernhau entstand dieses Bild



das letzte Bild entstand in Blumenau, ehe es für mich nach Schlettau und diesem Zug nach Marienberg ging



Für mich war es heute wichtig, dieses Ereignis zu dokumentieren und da muss man auch bei miesem Wetter durch, viele Grüße an die Fahrgäste, das Personal und alle bekannten
und unbekannten Eisenbahnfreunde an der Strecke, Gruß Steffen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz