#1 233 493-6 auf Probefahrt (m. 5 Sibi) von Ludmilla 18.02.2015 03:23

avatar

Hallo

Am 16.02.2015 war es soweit. Die frisch renovierte 233 493-6 hatte Ihre Werkstattfahrt. In Finsterwalde durften wir etwas warten bis die Lok ankommen kommen sollte. Glücklicher Weise gibt es den Kiosk am Bahnhofsvorplatz noch. Aber es kam dann anders wie geplant. Die Leerprobefahrt führte die Lok bis Falkenberg und so fuhr sie bei ungünstigen Lichtverhältnissen in Finsterwalde durch. Der Disponent des Tages beorderte uns also nach Cottbus. Dort war dann wieder warten angesagt. So konnte man sich mal in Ruhe etwas umsehen. Bis auf diese komischen neuen Loks die noch auf den Motoreinbau warten gab es nichts aufregendes. Einzig der frisch aufgearbeitete ORT 708 315 rückte zur Probefahrt aus.

Dann kam doch noch Bewegung in die Sache. Die 233 493-6 kam zurück von der Probefahrt und rückte in das AW ein. Als Rangierfahrt schön langsam kam sie angerollt und musste zweimal kurz stoppen wegen der Handweichen. Eine gute Gelegenheit einige Bilder zu machen und sich mit den anderen Anwesenden zu unterhalten.

Bilder aus Cottbus:









im RAW


Einige Anschriften:
DB Bahnbau Gruppe
Königsborn

9280 1 233 493-6 D-DB

REV BCSX xx.02.15


Gruß an die Anwesenden und Dank an die Glaskugel


18.02.2015, Nachtrag: Die Lastprobefahrt heute ist leider ausgefallen. Ich war umonst in BKW und vielleicht nächste Woche???

#2 RE: 233 493-6 auf Probefahrt (m. 5 Sibi) von InterEx 18.02.2015 19:50

avatar

Danke dir fürs hier einstellen!

Über Farbenspiele am Russen kann man sich streiten. Aber meiner Meinung nach kann sich die Farbkombi wirklich sehen lassen! Mir gefällt´s!

#3 RE: 233 493-6 auf Probefahrt (m. 5 Sibi) von br233 18.02.2015 20:07

avatar

Ä Russe sieht auch ohne Farbe gut aus.

#4 RE: 233 493-6 auf Probefahrt (m. 5 Sibi) von Ausfahrschrankenöffnungssch 18.02.2015 20:28

Bei wie vielen es wohl jetzt nass in der Hose geworden ist?! ;)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz