#1 Mit dem Goldbroiler und V 180 im Übergabedienst der DR entlang der Weißen Elster von BR185 11.10.2015 20:33

avatar

Hallo Freunde der Deutschen Reichsbahn.

Nach dem schon zwei Highlight Videos kamen von mir kommt jetzt noch eins.

Im schönen Elstertal fanden im Herbst 2014 und Frühjahr 2015 zwei Fotoveranstaltungen statt. Die erste Veranstalltung mit dem Goldbroiler und mit der V180.
Die Veranstaltungen standen unter dem Thema Übergabedienst im Elstertal.
Im Herbst 2014 wartete ich auf die 41 1144 die im Video auch zu sehen ist als unerwartet der Fotozug kam der dann Verfolgt wurde. Ein halbes Jahr später fuhr wieder ein Fotozug den ich während der Arbeit in Gera einfahren gesehen habe und auch drei Szenen aufnehmen konnte. Das ganze hab ich in gewohnter Qualität zusammen geschnitten um es euch zu zeigen.



Ich hoffe euch gefallen die Szenen die wieder etwas Reichsbahn zurück gebracht haben.

MfG BR185

#2 RE: Mit dem Goldbroiler und V 180 im Übergabedienst der DR entlang der Weißen Elster von Maximus 11.10.2015 21:04

Ehrlich, mir gefällt die "bunte Bahn" besser. Trotzdem schöne Aufnahmen an Stellen die ich früher auch mit der V60 und dem "Dynamit-Express" gefahren bin. Nur Goldbroiler hat die Lok damals keiner genannt. Muss eine Wortschöpfung der Neuzeit sein.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz