#1 Kleines Feldbahnnetz im Sägewerk August Frenzel in Markersbach von bahnfreund 01.11.2015 22:49

avatar

Hallo und Guten Abend,

bei der Durchfahrt heute nachmittag wurde ich auf dieses kleine Feldbahnnetz in einem Sägewerk in Markersbach aufmerksam. Mit Überholgleis, Drehscheibe, Überladegleis und Gleisanschluss auf einer LKW-Rampe. Der Besitzer muss neben dem Firmenchef ein Hobby-Feldbahn-Freak sein.

Säge- und Hobelwerk August Frenzel, Markersbach





Die Gleise enden in diesem Schuppen. Was wird wohl darin sein?



Vor dem Schuppen mit der Weichenverbindung das Überladegleis



Zweigleisig geht es in Richtung Sägewerk, in der Bildmitte ein ungesicherter Bahnübergang!!!





Die Drehscheibe vor dem Sägewerk



Blick in die Gegenrichtung



Die LKW-Rampe mit zwei Gleisstümpfen zum Beladen



Alle Reste von Gleisen werden genutzt, hier als "Prellbock" für die lagernden Holzstämme



Viele Grüße

Günter

#2 RE: Kleines Feldbahnnetz im Sägewerk August Frenzel in Markersbach von Bm Jägersgrün 02.11.2015 19:11

avatar

Hallo Günther, dort ist auch eine gute gemütliche " Einkehr " mit guter Hausmannskost und moderaten Preisen, solltest Du mal ausprobieren.

VG Eckbert

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz