#1 Mittenwaldbahn und Außerfernbahn am 10.10.2015 mit 15 Bildern von dampfradio 03.11.2015 16:21

avatar

Auch an trüben Tagen lohnt es sich an die Strecke zu gehen, besonders wenn ein ICE mit Tempo 40 an einem vorbei zuckelt.
ICE 1206 Mittenwald - Berlin Gesundbrunnen rollte gerade die Schmalenseehöhe hinunter und erreicht gleich das Einfahrsignal von Klais.
In Garmisch-Partenkirchen wird der nächste Planhalt sein. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am Landhaus Wackerl, unserem Feriendomizil.







Danach ging es von unserer Ferienwohnung nach Mittenwald zum Einkaufen.

Da ich wegen meines Fersensporns schlecht laufen konnte machte Ivie die Besorgungen und ich postierte mich am Bahnhof in Mittenwald.

Dieses Hamster Familientreffen war ein Photo wert. In Mittenwald haben sich versammelt: 2442 213 und 2442 230 und der nicht Österreich taugliche 442 009.
Drei Minihamster besitzt die Werdenfelsbahn von DB Regio.
Hinter den Hamstern geht es noch über 1500 Meter hoch zur westl. Karwendelspitze.
Interessant auch im Hintergrund der blaue Mercedes Benz LKW mit Kastenaufbau. Bahnhof Mittenwald



Nur wegen der Spiegelung habe ich hier auf den Auslöser gedrückt. 2442 213 steht im Bahnhof von Mittenwald und wartet auf neue Einsätze. Im Hintergrund steht noch eine 111er mit einer Wagengarnitur, dieser Zug wird erst am Abend als Verstärker die Tagesausflügler zurück nach München bringen.



In Mittenwald fand am 10.10.2015 das !. Youngster und Oldtimertreffen statt und zu kam mir noch dieser schöne Alfa Romeo Grand Prix Rennwagen vor die Linse.



Die ganze Woche über war ein Werbetalent der ÖBB zwischen Innsbruck und Garmisch-Partenkirchen im Einsatz.
Am Samstag den 10.10.2015 war leider wieder ein "normaler" Talent auf der Mittenwaldbahn unterwegs.
ÖBB 4024 090-5 verlässt gerade den Bahnhof Mittenwald in Richtung Garmisch-Partenkirchen.





Da das Wetter am 10.10.2015 sich nicht für eine Wanderung lohnte, war Bahnfahren angesagt. Also ging es mit dem Werdenfelsticket auf große Reise.
Klais - Garmisch-Partenkirchen - Reutte in Tirol und noch ein gutes Stück weiter nach Pfronten-Steinach.
Dort war es so trüb, dass sich eine Fahrt mit der Seilbahn nicht lohnte und wir die Zeit bis zur Rückfahrt im Café der Breitenbergbahn verbrachten.
Mit 642 212 waren wir aus Reutte gekommen, gleich geht es weiter nach Kempten.
642 215 muss noch eine Stunde auf die Abfahrt nach Kempten warten. Die Strecke Kempten - Pfronten-Steinach wird im Stundentakt bedient, während Reutte nur im Zweistundentakt angefahren wird. Bahnstrecke 5403 Kempten - Pfronten-Steinach Grenze





Auf der Außerfernbahn geht es zwischen Reutte in Tirol und Kempten im Allgäu sehr gemächlich zu. Wir konnten es von Reutte bis Pfronten-Steinach selbst miterleben.
Mit Tempo 20 - 40 ist die Bahn dort meist unterwegs, also wer mal richtig entschleunigen möchte, der ist dort richtig. 642 212 (mit dem wir aus Reutte gekommen sind) fährt weiter in Richtung Kempten.





Um 15.38 war es schon so dunkel und trübe dass ISO 1250 herhalten mußten.
Unser Desiro nach Reutte muss auch gleich kommen!



2442 214 wird uns von Reutte nach Garmisch-Partenkirchen bringen.
Danke an der Zugführer, mit dem wir uns schon auf der Hinfahrt nett unterhalten haben.



In der Abstellung in Reutte ÖBB X 627 511-9



Das war´s für heute,

viele Grüße Erhard

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz