#1 Heute viel "Deutsche Reichsbahn" im Vogtland unterwegs von gang232 03.11.2015 21:10

Hallo und schönen Abend,
was uns dieses Jahr im "Goldenen Oktober im Vogtland nicht geboten wurde, will nun der November endlich nachholen. Heute am 3. November 2015 war im Vogtland "Tag der Deutschen Reichsbahn" angesagt, auch wenn ich heute früh nicht gewußt habe, wie der Tag enden würde.
Jedenfalls kam seit langen wieder mal Erinnerung an alte Zeiten auf, als ich hier noch täglich unterwegs war.
Begonnen hat alles heute früh um 8.12 Uhr kurz nach Sonnenaufgang mit der "Übergabe" nach Oelsnitz und V 60 1264 (ex 105 119-2) an der Talsperre Pirk.



Dann musste schnell nach Herlasgrün umgesetzt werden, der leere Zement war schon in Hof raus.
Heute recht interessant mit der MEG Bespannung MEG 607 (ex 143 310), MEG 318 (232 690)+MEG 315 (ex 232 489) beim "Frohsinn" kurz vor Herlasgrün.



Den letzten Herbst im Vogtland gibts mit dem Wendezug und 143 Dresden- Hof hier mit 143 359-8 an der "Schöpsdrehe" bei Plauen.



Dann kam der Höhepunkt des Tages, in einer Konstellation wie es für den Fotografen nicht besser hätte ablaufen können. Hier möchte ich mich noch einmal bei den Kollegen für die Meldungen ganz herzlich bedanken. Was der Fotograf daraus gemacht hat, ist eine Erinnerung an alte Zeiten, als ich noch sehr oft kurz vor der Vogtlandbahn in den neunziger Jahren von Adorf hinauf nach Zwotental unterwegs war. Mehr geht einfach nicht, heute am 3. November 2015!!!
Es war heute wieder einmal Erinnerung pur an "e' bissel Deutsche Reichsbahn" im Jahr 2015.




Wünsche noch einen schönen Abend und verbleibe mit Gruß Wolfgang

#2 RE: Heute viel "Deutsche Reichsbahn" im Vogtland unterwegs von safran 04.11.2015 16:11

avatar

Vielen Dank Wolfgang für diese Bilder
Ich war gestern mal an der Strecke um noch RE,s auf den Chip fest zu halten und so ist eher Zufällig das Bild mit der V 100 am Frohsinn entstanden.

#3 RE: Heute viel "Deutsche Reichsbahn" im Vogtland unterwegs von gang232 05.11.2015 20:33

Bei den "Schneepflugfahrten" durchs Vogtland am gestrigen 4. November hat uns dann die Wetterrealität vom November wieder eingeholt.
Trotzdem gabs Erinnerung an noch richtige Eisenbahnzeiten mit der V100 auf der Relation Adorf-Zwotental in der Ortslage Gunzen.
Schönen Abend und mit Gruß Wolfgang.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz