#1 Mit 41, 50, 86, 95 und 99 durch den Herbst (10 Bilder) von Ausfahrschrankenöffnungssch 20.11.2015 12:21

Hallo in die Runde,

da sich in den letzten Wochen hat sich bei mir einiges an Bildchen angesammelt, die ich euch jetzt einfach mal in einem bunt gemischten Beitrag zeigen möchte.

Los gehts am 12.09.2015 im Werratal, hier bei der Ausfahrt Wernshausen mit 95 1027:


Ausfahrt Walldorf, mit gefühlt 50 Mann auf 4 Quadratmetern:


41 1144 bei Wernshausen mit dem Blick auf Fambach:


Und der 1800t-Zug beim befahren der La kurz vor Oberrohn; dort muss auch ich mal das hier so beliebte Adjektiv "intergalaktisch" bemühen - der Klang war irre:


Sprung in den Oktober, genauer an Tag 3 des Monats. In den Reigen der Dampfloks hat sich 112 565 gemogelt, die bei Walthersdorf im schönsten Morgenlicht aufgenommen wurde:


Gut 2 Stunden später folgte 50 3616, abgelichtet bei Markersbach - das hässliche Schild welches sie am Tender getragen hat ist bei mir der Bearbeitung zum Opfer gefallen:


Weiter zur Fichtelbergbahn, wo ich am 31.10.2015 an einem kleinen Teich in Cranzahl Stellung bezogen habe, um 99 1785 zu fotografieren:


Abgerundet wird der Bilderbogen noch von drei Aufnahmen der 86 1333, welche am 17.11.2015 von Glauchau über Aue, Schwarzenberg, Annaberg nach Cranzahl und zurück unterwegs war. Wie hier schon berichtet war dies der erste Einsatz einer 86 auf der BSg-Linie seit gut 18 1/2 Jahren.
Hier am ehem. ESig des Bf Grünstädtel:


Markersbacher Schwimmbadbrücke:


Und bei Walthersdorf:


Das wars von mir, viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Hendrik

#2 RE: Mit 41, 50, 86, 95 und 99 durch den Herbst (10 Bilder) von FSL 20.11.2015 12:34

Warum wurde denn die Anschrift am Wasserkasten der 86er bei der Fahrt über die BSg wieder abgewischt?
VG Falko

#3 RE: Mit 41, 50, 86, 95 und 99 durch den Herbst (10 Bilder) von Ausfahrschrankenöffnungssch 20.11.2015 12:50

Gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Es sah schön aus, hätte von mir aus auch gerne dranbleiben können.

Gruß,
Hendrik

#4 RE: Mit 41, 50, 86, 95 und 99 durch den Herbst (10 Bilder) von Bm Jägersgrün 20.11.2015 18:11

avatar

Hallo, das " abwischen " hat der Regen zu verantworten. Hat MBC in seinem Beitrag erwähnt.

VG Bm Jägersgrün

#5 RE: Mit 41, 50, 86, 95 und 99 durch den Herbst (10 Bilder) von MBC 20.11.2015 18:52

avatar

Zitat von Bm Jägersgrün im Beitrag #4
Hallo, das " abwischen " hat der Regen zu verantworten. Hat MBC in seinem Beitrag erwähnt.

Nee, es hatte ja am Vormittag und in der Nacht zuvor schon mehrmals geregnet. Die Anschriften halten dem Regen schon eine Weile stand, da wurde in Schwarzenberg nachgeholfen. Soweit ich weiß, wurde die Fahrt auf der BSg für Filmaufnahmen genutzt, daher wohl ohne die Anschriften.

MfG
MBC

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz