#1 Vor fünf Jahren: RE Leipzig - Hof mit 218 von Vochtländer 02.12.2015 10:34

avatar

Hallo,

fast auf den Tag genau vor fünf Jahren, am Mittwoch, 30. November 2010, existierte es nicht nur noch die direkte Verbindung Leipzig - Hof via Plauen, einige dieser Züge ins Vogtland wurden auch mit 218 und n-Wagen gefahren. 218 468 verlässt mit dem 3701 Leipzig - Hof den oberen Bahnhof in Reichenbach.




Am Freitag, 05. August 2010, wurden einige Bilder in Plauen angefertigt. 3704 Hof - Leipzig mit 218 390 am Schluss und Steuerwagen voraus erreicht den noch mastenfreien oberen Bahnhof der Spitzenstadt...




...legt einen kurzen Halt ein...




...und fährt nach Leipzig ab.




Gefühlte Ewigkeiten ist's her...

mfg Kevin

#2 RE: Vor fünf Jahren: RE Leipzig - Hof mit 218 von 132 678 04.12.2015 02:20

avatar

Ja, dass war wirklich ein schönes fahren. Zu der Zeit waren wir gerade bei DB Training in Leipzig "zu Gast". Das haben mein "Mitazubi" und ich uns nicht nehmen lassen da mitzufahren. Leider habe ich von dem Zug damals keine Bilder gemacht. Aber Deine sind wirklich klasse!

#3 RE: Vor fünf Jahren: RE Leipzig - Hof mit 218 von regiosprinter 04.12.2015 21:34

avatar

Ich hab auch noch Fotos und Videos. Meine Fotos/Videos zeigen jedoch den RE16 der bereits in Reichenbach/Vogtl. endeten bzw gestartet sind.






Ich hab sogar noch ein paar Videos:



Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor