#1 01 519 und 41 1144 - Mit Volldampf unterwegs am Nikolauswochenende. von BR185 06.12.2015 21:19

avatar

Hallo Dampflokfreunde!

Am Nikolauswochenende waren wieder allerhand Dampfsonderzüge unterwegs. Ich habe mich für die Sonderzüge der 01 519 und 41 1144 entscheiden. Die 01 konnte mit drei verschieden Sonderfahrten erwischt werden, die erste fahrt war von Würzburg nach Gera über die Schiefe Ebene und die "Mehlbahn". Die zweite fahrt war von Gera nach Glauchau und die dritte fahrt von Gera nach Arnstadt. Die 41 1144 kannte von ihrer fahrt von Greiz nach Eisenach mehrfach erwischt werden. Als Bonus gibt es im Video von der selben fahrt ein Jahr zu vor noch zwei Szenen zu sehen.

Es gibt wieder gut was auf die Augen und Ohren dazu ein paar Bilder und ein Video.

01 519 am Block Streitmühle.



Dank 20 Minuten Verspätung der EB kam die Cam an ihr wirkliches Ende der Möglichkeiten.



Bevor es Samstag zur 01 ging war noch Zeit für die 41 1144, zu sehen in Meilitz.



Und noch die Ausfahrt in Gera der 41.



Heute dann die 01 519 in Niederpöllnitz.





Ich hoffe es gefällt die Bilderauswahl und das Video mit allen Szenen!

Patrick Weiland (BR185)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz