#1 Mein Jahresrückblick im Zeichen der Vectron. (m12B.) von vogtlandbahner02 25.12.2015 18:11

avatar

Hallo zusammen,

ich hab mal einen kleinen Jahresrückblick zum Thema "Vectron" zusammengestellt.
Beginnen möchte ich bei uns im Vogtland wo ich am 21.4.2015 193 806 erlegen konnte.


193 806 mit dem DGS 69050 ,(Wiesau)-Hof-Hamburg Waltershof Alte Süderelbe, in Foschenroda.

Am 11.7.2015 konnte ich eine Sonderleistung nach Wiesau von OHE Cargo aufnehmen mit 193 219.


193 219 als DGS 95293,Hamburg Waltershof Alte Süderelbe-Hof-(Wiesau), in Obermylau.

SETG war auch immer mal bei uns im Vogtland und deswegen gab es am 18.7.2015 193 814 am Bogendreieck.


193 814 als DGS 75643 ,(Wiesau)-Hof-Freiberg, am Bogendreieck.

Dann begannen für mich die Sommerferien. Urlaubsziel war der Spessart wo man auch nicht weit entfernt von der Nord-Süd-Strecke war. Am 23.7.2015 konnte ich 193 855 PCT mit einem ARS-Altmannzug auf dem Weg Richtung Würzburg fotografieren.


193 855 PCT fuhr eben in Karlstadt/Main in die Überholung.

Dann mal noch ein Bild aus dem Spessart, genauer in Heigenbrücken.


193 217 von ECCO-Rail mit einem Getreidezug in Heigenbrücken auf den Weg Richtung Aschaffenburg.

Dann wieder ein Sprung ins Vogtland wo am 27.8.2015 193 801-8 daher kam.


193 801-8 EVB mit dem DGS 69050, (Wiesau)-Hof-Hamburg Waltershof Alte Süderelbe, in Ruppertsgrün.

Am 15.10.2015 stattete ich mit Schmiddl Leipzig-Thekla einen Besuch ab. Da gab es natürlich auch einen Vectron.


193 891-9 (Michael) Captrain und 186 137 ITL mit dem Porschezug von Leipzig-Wahren nach Dresden in Thekla.

Wegen eines Oberleitungsschaden zwischen Plauen und Mehlteuer in der Nacht um den 16.11.2015 endete ein Holzzug mit 193 812 von SETG schon in Reichenbach. Hier mal Portrait der Lok in Reichenbach/Vogtland.


193 812 SETG abgestellt in Reichenbach auf den Gütergleisen.

Am 21.11.2015 war ich mal nach Regensburg unterwegs. WLC und "die Flagge" waren hier unterwegs.


1193 980 WLC kam eben durch den Hbf aus Richtung Hafen.

Dann der "25 Jahre deutsche Wiedervereinigung"-Vectron.


193 876 boxXpress kommt eben aus der Abstellung und fährt in den Hafen.


Dann wieder mit Zug in Richtung Norden.

Das Bild ist sehr aktuell und auch mein letztes in diesem Beitrag. Ein paar Tage gab es ja auch etwas Schnee bei uns im Vogtland.


193 806 EVB mit dem DGS 69051, Hamburg Waltershof Alte Süderelbe-Hof-(Wiesau) in Netzschkau.

Das war es nun für dieses Jahr mit den ganzen Vectrons .
Hoffe euch gefällt der Beitrag und wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016.
Nächstes Jahr geht dann die Jagd nach weitern Vectrons weiter. Bis dahin.

VG Oliver

#2 RE: Mein Jahresrückblick im Zeichen der Vectron. (m12B.) von VT 22 26.12.2015 17:37

avatar

Schöner Rückblick, Oli!

Die Ortskunde in der Oberpfalz ist aber noch ein wenig lückenhaft .

Zitat von vogtlandbahner02 im Beitrag #1
Am 21.11.2015 war ich mal nach Regensburg unterwegs. WLC und "die Flagge" waren hier unterwegs.

1193 980 WLC kam eben durch den Hbf aus Richtung Hafen.

Geografisch gesehen eher richtig, zuglauftechnisch überhaupt nicht. Einer der vielen durchgehenden Züge aus Richtung Passau.

Zitat von vogtlandbahner02 im Beitrag #1
193 876 boxXpress kommt eben aus der Abstellung und fährt in den Hafen.

Die muss "nur" nach Regensburg Ost (Gbf), um ihren Containerzug zu holen. Vom Hafen zum Ostbahnhof werden die Wagen i.d.R. durch die evb mit Dieselkraft gebracht.

Gruß
Karsten

#3 RE: Mein Jahresrückblick im Zeichen der Vectron. (m12B.) von vogtlandbahner02 26.12.2015 18:53

avatar

Danke, da hast du Recht. Ortskenntnis bei mir ist dort noch sehr lückenhaft.

VG Oliver

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz