#1 Wochenrückblick KW50-52: Dezember in Westsachsen, Sonderzüge und Alltagsverkehr, Dampf, Diesel, Tunneltaurus [mvB] von BR 232 Fan 01.01.2016 21:22

avatar

Prost Neujahr.

Hier gibt es von mir noch ein paar Bilder aus dem Dezember. Der Monat ist ja bekanntlich von Sonderzügen ins Erzgebirge geprägt, leider dieses Jahr ohne Schnee. Und das alltägliche gab es natürlich auch :-)

01.12.
MEG Zementzug bei Steinpleis


02.12.
MEG Messzug in Leipzig Hbf mit 218 390


Werbelok in Pfütze


05.12.
Das erste Sdz Wochenende.
S5x auf der Dresdner Seite in Zwickau Hbf


01 519 am Abzw. Saara


52 8131 mit Sdz bei Mosel


und nochmal in Stenn


185 361 am 14er


06.12.:
Am Nikolaustag ein Ausflug nach Schönheide zur Museumsbahn




12.12.:
Die nächsten Sonderzüge rollten an.
52 8154 von Leipzig


132 109 von Erfurt


14.12.:
Nach dem Fahrplanwechsel änderte sich ja auch einiges in Sachsen...
Die Fernzüge im CityTunnel sind Geschichte, dafür fahren derzeit Taurus mit Dostos auf der S2 (wenn sie nicht ausfallen)


15.12.:
Auf Grund eines gesprengten Fahrkartenautomaten und der damit verbundenen Sperrung konnte in Altenburg früh dieses Bild entstehen. Das Krisenmanagement der S-Bahn Mitteldeutschland war echt bescheiden. Keine Informationen, kein SEV und so kam es, dass ich anschließend zurück nach Zwickau fuhr um über Chemnitz einen zweiten Anlauf zu wagen. Zwickau - Leipzig in 4,5h :-(


Dort entschädigte wenigstens die 232 223 für den bescheidenen Start in den Tag




und ein Pbz


17.12.:
Am Morgen stand 115 114 im Bahnhof


18.12.:
MRB 648 in Leipzig


182 016 im Tunnel


20.12.:
S5 nach Zwickau bei Mockern


Und nochmal ein Sonderzug ins Erzgebirge, diesmal mit MEG Ludmilla


21.12.:
Hamsterparade im Hbf


182 023 in Connewitz


22.12.:
Hamster und 182 016 im CityTunnel, interessant war, dass sowohl die Anzeige, als auch die Blechelse die S2 als "Zug fällt aus" im Programm hatten. Nur der Zug wusste davon nix...






30.12.:
Zwischen den Feiertagen wurde auch ein Ausflug zum Fichtelberg gemacht, dabei sind auch ein paar Bahnbilder entstanden.




Wo ist der Fehler???








So, das war es von 2015. Mal sehen was uns in 2016 so vor die Linse kommt.

Gruß an alle Getroffenen und Melder.

Thomas

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz