#1 Bissel was von den letzten Apriltagen mit Dampf, Diesel und Elektrisch [9B.] von schmiddl 03.05.2016 22:25

avatar

Beim Beschriften der letzten Bilder bin ich doch nochmal auf paar gestoßen die ich mal net vorenthalten möchte und hier noch präsentieren wollte.

Beginnen werde ich mit den 2 Dampfloksonderzügen zu den Hof - Plauener Dampftagen. Empfangen wurden sie mit dem Rad um Plauen herum. Wo Jannick (DiV) und ich uns bei Regenwetter in die Pedalen getreten haben um irgendwie noch ein Bild von den Dampfer zu bekommen. Die schnellste Dampflok der Welt wurde einmal bei der Einfahrt nach Plauen von Reichenbach her erhascht und dann bei der Ausfahrt nochmals im Stadtwaldhöhe alter Schwarzer Brücke.



Die 52 8079 wurde am späteren Nachmittag beim alten Bahnhäusel Haselbrunn erwartet. Natürlich auch hier unter vollem Dampfvergnügen und Pfiff bei der Vorbeifahrt.



Am Sonntag den 24.04. wurde der im Umlauf sich befundene Hamster mal in Augenschein genommen. Zwar war das Wetter auch nicht das Beste, aber als der Zug dann aus Dresden kam wurde es sogar mal hell. Der Hamster der Baureihe 442 war ein 5teiliger und gerade auf dem Weg nach Hof.



In der folge Woche war es Arbeitsbedingt sehr mau erst am Freitag machte ich mich mit dem Fahrrad auf die Spur um einen Angekündigten Kesselzug GC 62525 von Magdeburg nach Neustadt Donau mit der 155 113. Aufgenommen an bekannter Stelle bei Jössnitz. Etwas Glück war beim Wolkenlotto dabei.



In folge zum Kesselzug fuhr ein RE nach Hof mit 60min Verspätung und nur 2 Dostoeinheiten an der Fotostelle vorbei. Doch hier lies sich die Sonne nicht mehr Zeigen. 10 Minuten Später folgte der zeitlich Planmäßige RE. Seht in den folgenden beiden Bildern.





Am letzten Apriltag ging es mal zeitig an die Strecke mit der Hoffnung den SETG Vectron auf Bild unterzubringen. Zur Freude war dieser etwas verspätet unterwegs und als ich mich in der Frühe aufmachte zeigte sich die Aufgehende Sonne von der besten Seite.
Dann kam der Containerzug nach Wiesau mit der 193 247 dem "Albino Vectron" um die Kurve gefahren.



Im Telegram erfolgte die Meldung das eine 189 von Hof mit Mischer auf dem Weg ins Vogtland sei. Es Handelte sich dabei um die MRCE 189 159 mit dem EZ 51714 von Nürnberg nach Leipzig Engelsdorf. Es blieb immer hin noch zeit um schnell den Standort auf die Innenkurve zu wechseln. Leider dann etwas im Schatten der Morgensonne gelegen.



Dann wurde die KBS 510 verlassen und die Elstertalbahn aufgesucht dort sollte der VT98 der Wisentatalbahn zum Bahnfest in Gera als Sonderfahrt den weg zieren.
Empfangen wurde dieser im vor 2 Jahren mal Aufblühenden Bahnhof Plauen Chrieschwitz.
Die Wisentatalbahn mit dem neu erworbenen blau-weißen Beiwagen unterwegs.



Ich Danke für die Melder und grüße Alle getroffenen

Beste Grüße Schmiddl

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz