#1 Unterwegs mit dem " Roten Brummer " am 14.05.2016 von dampfradio 15.05.2016 00:10

avatar

Die AKE Eisenbahntouristik veranstaltete am 14.05.2016 eine Schienenbus Sonderfahrt "Rund um Trier". Gefahren wurde von Trier Hbf. über die Eifelstrecke bis Speicher, dann zurück über Ehrang Gbf. und die Trierer Weststrecke (Güterzugstrecke). In Konz wurde die Mosel überquert und es ging über Karthaus zurück nach Trier Hbf. Die 3 Fahrten (Fahrtdauer 90 Minuten) mit der 4er Garnitur waren alle ausgebucht.

Treffen der Generationen in Speicher

Unsere VT 98 (BR 796) warten in Speicher auf die Rückfahrt nach Trier, eine Überholung und eine Zugkreuzung stehen an.

620 033 RE Köln - Trier Einfahrt Speicher







Warten auf die Zugkreuzung



620 033 Ausfahrt Speicher



Blick aus dem Schienenbus auf 620 039 RE Trier - Köln Deutz bei der Einfahrt in Speicher





Und dann können wir wieder in Richtung Trier aufbrechen!

Pünktlich kommt die Fuhre aus Speicher über die Weststrecke im Hbf. Trier an, 13.51 Uhr stand auf dem Fahrplan.





Nach unserer Rundfahrt mit pünktlicher Ankunft um 15.51 Uhr machten sich die Roten Brummer auf den Heimweg nach Gerolstein!
Danke an den Veranstalter und die Mithelfer für die schöne Fahrt!





Gruß Erhard

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz