#1 Rangierloks, V90 im schönsten Sonnenlicht in Marktbreit und einiges mehr aus den Tagen aus Nürnberg u.a. Mess VT 98, 215 der EfW von Fdl NN 17.08.2016 21:35

avatar

Servus,

nach langem komm ich endlich wieder dazu ein paar Bilder einzustellen. Seit Anfang August wird wieder fleißig gebaut. Somit sind doch einige interessante Sachen unterwegs, u.a. werden in Nürnberg in den Abstellanlagen einige Weichen erneuert. Aber jetzt zu den Bilder.

Am 3.8.16 kam 294 598-8 mit dem EHG wieder aus dem Rbf an in Nürnberg Hbf



Am 5.8.16 kamen 294 750-5 + 294 676-2 um den EHG erneut abzuholen.



Ebenfalls am selben Tag rangierte 214 016 in Nürnberg Hbf



Am 9.8.16 verübte 726 002 + 725 002 Messfahrten im Ballungsraum Nürnberg



Dann begannen die Weichenerneuerungen im Bahnhof Nürnberg Hbf. Dabei kam die BUG V100-BUG-03 zum Einsatz



am 14.8.16 kam es zum Treffen um die Flaggschiffe der Loks im DB Fernverkehr mit 101 001 + 120 132-6



Am selben Tag kam die 212 100 der Bayernbahn um einen Kran nach Augsburg zubringen.





Ebenfalls kam 215 023 der EfW durch Nürnberg von Köln Kalk nach Nür-Langwasser



Und Heute bin ich mal nach Marktbreit um das schöne Wetter zu genießen. ein paar schöne Sachen kamen doch vorbei

Anfang machte 185 531 der TXL mit einem LKW Walter nach Würzburg



189 931 mit dem noch gelb/silbernen Farbkleid mit Sattelauflieger nach Würzburg



294 788-5 kam solo nach Marktbreit um dort in den Hafen zu fahren und einige Wagen abzuholen.





Und endlich mal wieder eine 151. 151 135 mit einem gemischten Güterzug Richtung Ansbach



Danach kam der Henkelzug mit 140 856 Richtung Ansbach



1116 072 "Bodensee" und Werbung für Gebrüder Weiss mit einem Altmann nach Ansbach



Danach war lange Zeit wieder tote Hose und es kam 294 788 wieder zurück nach Würzburg



Ich hoffe dem Ein oder Anderen gefällt das ein oder andere Bild.

Mfg

#2 RE: Rangierloks, V90 im schönsten Sonnenlicht in Marktbreit und einiges mehr aus den Tagen aus Nürnberg u.a. Mess VT 98, 215 der EfW von 664-119 18.08.2016 02:17

avatar

Moin,

die V 90 im letzten Bild mit der Übergabe lief zunächst nur bis Ochsenfurt. Dort war erst mal weiterer örtlicher Rangierdienst angesagt.

Jetzt weiß ich, wo du gestanden hast. Hab zwar Ausschau gehalten, wo du stehen könntest, dort hab ich dich allerdings am wenigsten erwartet ;)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz