#1 Rückblick 31.08.2016 - Oberfranken - Oberkotzau (4 B) von ivie 19.09.2016 16:37

avatar

Wir waren mal wieder im Grenzraum Thüringen - Oberfranken unterwegs.

Tolles Wetter lockte uns an die Strecke nach Oberkotzau bei Hof.

Musik für die Augen......So wirbt Agilis 650.735 für die bayerische Landesgartenschau in Bayreuth. Der Triebwagen kommt aus Hof Hbf zurück und wird über Marktredwitz - Kirchenlaibach - Bayreuth nach Bad Rodach fahren, eigentlich schon fast eine Eilzugstrecke.
Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof bei Oberkotzau am 31.08.2016



Der Werbe-Regioshuttle der Oberpfalzbahn (Länderbahn) ist auf der neuen Relation Hof - Selb Plößberg - As - Cheb - Marktredwitz unterwegs, die im Zweistundentakt bedient wird.



203 841 der STRABAG auf dem Weg in Richtung Selb-Plößberg



Wer hat am Schluß die Nase vorn - Parallelfahrt Re Bamberg - Hof + RE Regensburg - Hof

Nein, keine neue Baureihenvariante kommt hier angefahren. Der Keilbahnhof Oberkotzau liegt an 3 Bahnstrecken. 5100 Bamberg - Hof / 5050 Weiden - Oberkotzau / 5027 Cheb (Eger) - Oberkotzau - Wenn es der Zufall will und der Fahrdienstleiter in Oberkotzau mutig erscheint, dann finden schon mal Parallelfahrten zwischen Oberkotzau und Hof statt. In der anderen Richtung hatten wir es schon im letzten Jahr erlebt, dieses Mal ging es anders herum. Der RE Regensburg - Hof (Strecke 5050) trifft in Oberkotzau auf den RE Bamberg - Hof (Strecke 5100) und schon geht es parallel nach Hof. Wer dort die Nase vorn hatte konnten wir leider nicht sehen.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz